Rufnummernübertragung FritzBox WLAN 7170

P

Partychr

Guest
Hallo allerseits,

ich habe hereits seit einiger Zeit ein Problem, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich habe eine Fritzbox WLAN 7170, an welcher 2 Telefone, sowie 1 Faxgerät angschlossen sind (Telefon 1 FON1, Telefon 2 FON2 und Faxgerät FON3).

Am Telefon 1 funktioniert alles Problemlos.
Nur am Telefon 2 gehen sämtliche Anrufe, die ich tätigt immer als "Unbekannt" raus, es wird also keine Rufnummer übermittelt.

Telefonieren tue ich via VOIP über einen grösseren Anbieter (nicht Telekom...).

Die aktuelle Firmware habe ich installiert, es ändert trotzdem nichts an der Sache, dass es leider nicht geht.
Die Einstellungen an beiden FON-Ausgängen sind absolut identlisch.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte ?

Ich habe vor einger Zeit einmal irgendwo gelesen, dass die Box die Rufnummernübermittlung nach aussen hin nur auf einm FONKanal leisten kann, ist da ggf. etwas dran ?

Im Vorraus schon einmal Danke für Eure Mühe...

Willkommen im Forum.Zunächst einmal solltest uns verraten, welche Firmware du verwendest. Bei Fehlern ist es generell ratsam, die neueste Firmware zu verwenden, da dann die meisten hier helfen können.
Deine Fehlerbeschreibung klingt mehr nach dem klassischen Konfigurationskuddelmuddel als nach einem Fehler in der Firmware. Um den Kuddelmuddel zu beheben, sind der Reihe nach folgende Schritte nötig, bis die FRITZ!Box wieder läuft:
  1. alle Kabel für 10 min ziehen (PoR)
  2. Werksreset, gefolgt von PoR, gefolgt von manueller Konfigurationseingabe. Die ist nötig, da der Fehler meist in der gesicherten Konfiguration schon vorhanden war. Sollte eine Konfiguration da sein, in der der Fehler noch nicht auftrat, könntest Du auch das mit der gesicherten Konfiguration versuchen.
  3. Eine vollständige Recovery mit der aktuellen Firmware, gefolgt von manueller Eingabe der Konfiguration.
Du könntest Dir ja auch eine Signatur zulegen, das könnte uns helfen, dein Problem besser zu verstehen (siehe unten).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine aktuelle Firmware ist: 29.04.80

Ich habe diese eben erst aufgespielt, leider ohne Erfolg...

Da beim Firmwarewechsel die Konfiguration übernommen wird, werden auch die Fehler meistens mit übernommen.
Du solltest die 3 Punkte abarbeiten.

Hallo, ja es stehen beide´auf "einfach"...

Allerdings geht es um die Übermitllung der Rugnummer nach aussen (CLIR), die Nummer des Anrufers bei Rufen die eingehen, kann man bei beiden sehen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.