Rufnummernübertragung komplett ausschalten

von der Idee her, nicht schlecht.
Aber leider auch nicht praktikabel, wenn man noch einen "normalen" Festnetzanschluß hat.
 
Doch, durchaus. Die 7270 hat analogen und ISDN Amtsanschluss. Einer dürfte frei sein. Man muss sich nur das Kabel basteln und eine Box nehmen, die für den jeweils freien Anschluss geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok, verstehe, du meinst eine Lösung a´la "ISDN und Analog gleichzeitig",
Code:
ISDN und analog gleichzeitig

Um einen Anruf über den analogen Anschluss (POTS [Plain old telephone service]) zu erzwingen,
muss unter Wahlregeln bzw. in Haralds LCR eine CbC-Vorwahl 0000000000 (zehn mal Null) eingerichtet werden.
Alle Anrufe, für die nun eine Wahlregel Festnetz via 0000000000 eingerichtet wird, gehen über diesen 'CbC-Anbieter', also über POTS.

Außerdem beachtet die FRITZ!Box beim Rauswählen die eingerichteten MSN. 
Ist in einem Endgerät die gleiche abgehende MSN eingestellt wie die, die auch in den Telefonieeinstellungen bei Analog angegeben wurde, dann wählt dieses Endgerät standardmäßig über POTS. Richtet man also eine Wahlregel Festnetz via 010XX ein, so wird entsprechend der abgehenden MSN gewählt (ISDN-MSN über ISDN sowie Analog-MSN über POTS).

bei der dann quasi z.B. alle Mobilfunkgespräche via CbC über den analogen (POTS) Anschluß der FB 7270 laufen.
Alle anderen Gespräche dann eben ganz normal über ISDN oder Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es...
 
Hallo Andre,

vielleicht gibt es dazu ein Feature in den nächsten Laborversionen der FB.

Melde mich dann!
 
Hallo Andre,

die Idee ist ja ganz gut, aber kling für mich ein wenig wie "von hinten durch die Brust ins Bein geschossen".

Ich hatte ja das gleiche Problem, dass ich günstig in die Mobilfunknetze telefonieren möchte. Habe auch seit einigen Tagen einen Carpo-Account, den ich aber bisher nicht nutze (und werde ich wohl auch nicht so schnell). Derzeit gehe ich ich über Nonoh.net in die Mobilfunknetze. Vorteil: Ich kann dem Empfänger meine normale Festnetznummer (bzw. VoIP-Nummer) anzeigen lassen und die sind sogar einen Tick billiger als Carpo. Nachteil: PrePaid

So lange ich bei Carpo nur die mir zugewiesene Nummer übermitteln kann, ist Carpo für mich keine Option.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.