[Problem] Rufnummern Einstellungen seit OS 6.0 buggy.

cr@ckpot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
warum richtest du die Box nicht per Startcode neu ein?

Weil ich den stunserver etc. Manuell hinterlegen will/muss, da hinter einer Firewall. Neu aufgesetzt ist sie ja. Sie nimmt nicht mal mehr die Einstellungen für den Wahlpräfix. Wird nach OK drücken einfach ignoriert.

PoR der Box durchführen
Browser-Cache leeren
über Startcode Box einrichten, TR-069 danach deaktivieren und über "andere Anbieter" evtl. Änderung vornehmen.

allgemeiner Hinweis noch:
bei Komplett-Anschlüssen geht Telefonie, je nach Anbieter über eine 2.PVC, welche manuell anscheinend nicht perfekt hinterlegt wird. hab VDSL überlesen
des weiteren wird auch ohne Startcode, dh bei Verwendung von 1&1-Daten, TR-069 verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Abend

...sonst kann es dir passieren,
das selbsteingerichtete Telefonnummern gnadenlos bei/nach der nächsten Zwangstrennung,
überschrieben werden.

Oder eine nicht gebrauchte 1&1 Nummer und deswegen in der Fritz!Box gelöschte, immer wieder dort auftaucht.

TR-069 kann hilfreich, aber genauso lästig sein.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, war mir nicht klar, dass die FB so drauf besteht per Startcode eingerichtet zu werden :) werde ich mal angehen.

EDIT: habe mich grade in das Thema 2. PVC kurz eingelesen. Habe 1und1 VDSL 50.000 Komplettanschluss. Die Fritze hängt hinter einer Sonicwall als IP Client. Ist die 2. PVC dann noch relevant?

Zuletzt bearbeitet:
Ansicht: Erweitert und...
anbieterdienste_01.png
Internet --> Zugangsdaten --Reiter--> Anbieterdienste
anbieterdienste_02.png
...deaktivieren.
Das bewahrt dich vor solchen Überaschungen.

Zuletzt bearbeitet:
@koyaanisqatsi :

gibt's bei mir nicht, da IP Client.

Dann kannste die auch nicht via Startcode einrichten.
Die Internettelefonie kriegste dann in diese Box durch teilweises zurückspielen einer Sicherungdatei.

Naja, ich kannse ja mit Startcode einrichten und die DSL Einstellungen dann wieder anpassen oder? Bzw. irgendwie der FB verständlich machen was ICH will. Zur not mit Freetz oder ähnlichem.

Genau, vergiss nicht nach dem Einrichten via Startcode diese Einstellungen zu exportieren (mit Passwort).
Ist immer gut noch ein Backup dieser Einstellungen zu haben. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint