Rufnummern werden nur selten erkannt

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leutz bin heute wieder über ein Problem gestolpert und zwar erkennt meine FB 7270 (mit aktuellster Firmware) das ein Anruf angekommen ist, doch erkennt sie nur selten die Rufnummern. Viele Nummern kommen von DSL Anschlüssen oder von Handy´s ohne aktive Rufnummernunterdrückung.

THX für eure Antworten schon mal im Vorraus.

Du hast leider keinerlei Angaben gemacht zu deinem Telefon / DSL-Anbieter bzw. ob diese über VoiP rein kommen.

Des weiteren gibt es ja einige Möglichkeiten der Rnr-Unter. von Betreiberseiter, Anwenderseite usw.
Man sollte schon mehr Infos haben.

Was sagt das Gesprächs-Log (VoIP) bzw. die Anrufliste.
Es könnte ja auch sein, dass dein Endgerät einen Funktionsfehler aufw.

PS: hast du mal die "Rufnummeranzeige" in der Fritz!box aktiviert / deaktiviert, vielleicht ist was durcheinander gekommen.
für jede (!) angelegte Rufnummer prüfen.

Alle Kabel (LAN, USB, ...) von der Bx abziehen und erneut testen. (Und mal die Suchfunktion verwenden... ;))

Gruß,
Wichard

@wichard auf welchen Thread spielst du an? und was haben die Kabel damit zu tun.

@informerex ich nutze die Voip Telefonie von 1&1. Die Anrufliste zeigt immer eine Unbekannte Nr an wenn ein Anruf reinkommt. Soweit ich das sehen konnte gibt es die Rufnummernunterdrückung bei der neuen FW der FB 7270 nicht mehr. Desweiteren habe ich ein analoges Tele ohne Display sodas ich mehr oder weniger bei verpaßten Anrufen auf die Anrufliste der FB angewiesen bin. Mein Telefonbuch hält sich in grenzen und beinhaltet nur die nötigsten Nummern. Ich werde mich gleich mal an 1&1 wenden und schauen was die so sagen.

Soweit ich das sehen konnte gibt es die Rufnummernunterdrückung bei der neuen FW der FB 7270 nicht mehr.
Bringst du vielleicht CLIP (Rufnummer des Anrufers anzeigen) und CLIR (Eigene Rufnummer unterdrücken) durcheinander?

welche Firmware ist drauf, bitte genaue Version

+ wichard meint PoR (d.h. alle Kabel für 5 Minuten von der box entfernen) und dann nochmals probieren.

PoR ist manchmal auch ganz gut, meinte ich hier aber eigentlich nicht: Mit der Suche wäre zum Beispiel relativ einfach der Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129520&highlight=clip (als ein Beispiel) zu finden.

Aus einem HowTo noch folgender Text:
Zunächst sollte man alle überflüssigen oder möglicherweise störenden Kabel von der Box entfernen. Das bedeutet, an der Box darf nur noch ihr Netzteil und die Verbindung zum DSL und Festnetz dran sein, nichts weiter. Das Netzteil sollte direkt in eine "ordentliche" Wandsteckdose eingesteckt sein, nicht in eine Steckdosenleiste oder ein Verlägerungskabel. PCs darf man nur noch per WLAN anbinden. Als Telefon sollte man ausschließlich Geräte ohne eigene Stromversorgung anschließen, also Basisstationen von schnurlosen Telefonen scheiden von vornherein aus. USB Geräte wie Drucker der USB Massenspeicher ganz abklemmen. Dann kann man es testen. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, kann man den ursprünglichen Zustand Schritt für Schritt wieder herstellen, bis man den Übeltäter entlarvt hat.

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied
BeFoe