Rufnummernunterdrückung lässt sich nicht deaktivieren

Salzstadt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe einen Vertrag mit Vodafone Kabel (Nachfolge von Kabel Deutschland) geschlossen. Funktioniert alles wunderbar. Statt der mitgelieferten Box habe ich die FB 6490 cable angeschlossen. Leider wird, wenn wir anrufen, die Rufnummer nicht mit übertragen. In den Einstellungen ist kein Häkchen bei Deaktivierung. Hat jemand eine Idee?

Es gibt zu dem gleichen Fehlerbild einige Threads.
Lösungen dort:
(6490-)Werkseinstellung laden, manuell neu konfigurieren.

In den Einstellungen ist kein Häkchen bei Deaktivierung.
Hmm ... ich hätte ja gesagt, daß das in den Einstellungen (bei Vodafone) eher Radio-Buttons sind und die haben gemeinhin kein "Häkchen". Daher ist sicherlich die Annahme gerechtfertigt, daß hier nur die Einstellungen in der FRITZ!Box geprüft wurden - man kann/muß das aber auch bei VF entsprechend freigeben (pro Rufnummer), sonst kann die FRITZ!Box (meine Erfahrung) machen, was sie will. Da der Provider am Ende darüber entscheidet, was er an andere signalisiert, kann man ihm da nicht wirklich in die Suppe spucken, wenn die Übermittlung dort ausgeschaltet ist - ich würde hier also noch einmal einen Blick in das Kundencenter bei VF (MeinVodafone) werfen.

Moin,

Übertragung wird im Amt blockiert? Mal nachfragen.

Beste Grüße

Andreas

Danke für Eure Hinweise. Ich werde mal das Rücksetzen probieren. Alles andere hab ich schon versucht. Und ja, es ist kein "Häkchen", sondern eher ein Button

Das ist ein guter Anfang bzw eventuell die Lösung ;)
Melde dich bitte wieder mit dem Resultat.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh