Rufnummernzuordnung funktioniert nicht

Stevie1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab die 7270. Nachdem sich die Fritzbox Software irgendwie selbst zerschossen hat, gabs beim telefonieren über VoIP andauernd Unterbrechungen. Sowohl auf meiner Seite, als auch beim Gesprächspartner. Einfaches Neustarten half nicht. Ich hab den Router dann mal komplett zurückgesetzt und neueingerichtet. Damit war dieses Problem zwar weg, aber nun habe ich ein anderes.

Eine VoIP Nummer ist für den Fax-Empfang eingerichtet. Die anderen habe ich dem Schnurlostelefon zugeordnet. Wenn ich nun aber versuche ein Fax an Faxnummer zu verschicken oder ich rufe eine der anderen VoIP Nummern an, landen die Anrufe immer auf der ersten eingetragenen VoIP Telefonnummer.

Ist das ein Konfigurationsfehler von mir oder macht die Fritzbox wieder was falsch?

Bevor ich die Box resetet hatte, habe ich die (fehlerhafte) Konfiguration gesichert. Wenn ich die nun zurückspiele, wird auch wieder die tatsächlich angerufene Telefonnummer in der Anrufliste gezeigt.

welcher Firmware-Stand?
bei welchem (DSL/VoIP-) Anbieter bist du? wenn bei 1&1 wurde mit Startcode eingerichtet?
die Konfig. der Endgeräte geprüft? (abgehende Rufnummer korrekt hinterlegt)

Die letzte Firmware. 54.05.50. Ich bin bei Kabel Deutschland. Die VoIP Telefonnummern sind aber nicht von denen, sondern Sipgate. Bei Sipgate in der Anrufliste stehen übrigens auch die tatsächlich angerufenen Telefonnummern.

Zuletzt bearbeitet:
deine Infos sind ein bißchen knapp, denn geht es um ausgehende (so verstand ich #1) oder um eingehende (so lese ich zwischenzeitlich #3).
die Rufnummer werden in der Box als registriert/aktiv angezeigt?

Ganhz einfach. Ich habe Telefonnummer 1-4 angemeldet. Egal, welche ich nun von 2-4 Anrufe, die Fritzbox meldet alle anrufe an Nummer 1.
Die Nummern sind alle angemeldet. Auf der Website von Sipgate kann man auch ein Anrufprotokoll einsehen und dort sind die Anrufe den richtigen Telefonnummern zugeordnet. Es ist also eindeutig die Fritzbox, die hier was falsch macht.

also einkommend läuft es falsch - ok

was steht in der Anrufliste der Fritz!Box?
bzgl. der Prüfung der Endgeräte/Zuweisung hast du noch nichts geschrieben - geh mal auf bearbeiten - dann sieht man die Rufnummern/MSN auf die reagiert werden soll

Die Konfiguration scheint des Endgeräts scheint völlig egal. Da sollen alle Anrufe hingehen, außer die für den integrierten Faxempfang. Es ist aber egal welche Nummer angerufen wird, die Fritzbox zeigt immer Nummer 1 als Zielnummer an und trägt es auch so in die Anrufliste, als ob alle Anrufe dorthingehen würden.

mach die Box mal kurz stromlos
+ sollte dann keine Änderung eintreten, nochmals die sipgate-Daten in der Box prüfen, hier muss ein Fehler vorliegen. (evtl. unter System > Ereignisse)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320