Rufnummersperre ohne Abweisung

Stan.Dard

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich würde gerne einige Rufnummer auf meiner Fritzbox(7362SL) sperren. Bei der standardmäßigen Rufnummersperre wird einem mitgeteilt, dass der Anrufer nicht Verfügbar sei. Ich jedoch möchte aber, dass der Anrufer glaubt, das Telefon würde klingeln. Ist das irgendwie machbar?

MfG
 
Wenn Anruf abgelehnt wird, kommt ein Besetztzeichen.

Sonst Rufumleitung auf nicht belegte Nebenstelle (Fon2) oder nicht angemeldetes VoIP Telefon (ggf. nen Fake Telefon).

Klingelsperre passt hier wohl nicht so ganz.
 
Das mit der Rufumleitung auf nicht aktive Rufnummer habe ich schon probiert, allerdings möchte ich nicht, dass diejenigen wissen, dass sie blockiert werden. Ein Besetztzeichen würde zu einem implizieren, dass ich zuhause bin, zum anderen muss er ja nur einmal unter anderer Rufnummer anrufen, um zu merken, dass da was faul ist.
 
Sollte doch gehen mit Rufumleitung auf nicht vorhandenes/aktives Gerät/Nebenstelle.
 
Wie meinst du das mit "nicht vorhandenes" und gleichzeitig "aktives Gerät"? Hatte das so probiert, dass ich einfach auf eine vom Provider zur Verfügung gestellte und ungenutzte Rufnummer umgeleitet habe. Resultat war ein Besetztzeichen.

Oder meinst ich solle ein weiteres Telefon anschliessen und dann stummschalten?
 
Einfach an ein nicht vorhandenes Telefon umleiten bzw. Nebenstelle.

Ein Endgerät muss nicht vorhanden sein, damit es ein Klingelzeichen gibt.
 
Ein Klingelzeichen gibt es nur, wenn auch ein Endgerät angeschlossen ist. In der Fritzbox ist jedenfalls keine Klingel drin.
 
Klingelzeichen bei dem Anrufer, nicht beim Angerufenen, ist doch klar, das die FB keine Klingel hat.
 
Also bei meinem Telefon klingelt es nur sehr selten, wenn ich jemanden anrufe.
 
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das jetzt richtig gemacht habe. Unter "Rufumleitung" kann ich keine Geräte, sondern nur Zielrufnummern bestimmen. Da ich kein weiteres Telefon zur Hand habe, habe ich die FritzApp auf mein Smartphone heruntergeladen, die ungenutzte Rufnummer über "Telefoniegeräte" darauf eingerichtet und die App auf dem Smartphone wieder deinstalliert.
Rufe ich jetzt auf mein Festnetz an kriege ich nur ein Besetztzeichen.
 
Nein, kein IP-Telefon, sondern ein analoges oder DECT. Alternativ kannst du auch einen "Spam-AB einrichten, mit sofortiger Rufannahme
 
Richte es bei Rufbehandlung ein, da kannst auf Nebenstelle, AB ect. umleiten.
 
Also ich krieg das nicht hin :(
Ich kann nur andere Zielrufnummer oder auf Anrufbeantworter (das möchte ich nicht) umleiten. Auf Fon1 und ähnliches, kann ich nicht umleiten. Kannst du vllt. die Menüschritte erklären?

Fritz.jpg
 
Dann schau im internen Adressbuch dann auf **610 oder ähnliches umleiten als Rufnummer.
 
Ne, auf interne Rufnummer umleiten resultiert auch in Besetztzeichen. Ich denke mal es funktioniert tatsächlich nur mit einem aktiven Telefon, die ich dann stummschalten müsste.
 
Hast sonst auch Fon1 oder 2 probiert, sofern einer von den nicht belegt ist?
 
Meine Box hat nur einen Fon-Anschluß und der ist belegt.
 
also ich habe das mal bei meiner 7390 ausprobiert und so hinbekommen:

  1. einen weiteren Anrufbeantworter eingerichtet
  2. den neuen AB aber deaktiviert!
  3. für die abzufangende Nummer eine sofortige Rufumleitung auf den neuen AB eingerichtet

Effekt: Wenn die abzufangende Rufnummer anruft, hört sie ein Rufzeichen, der AB springt aber nicht an.
Das war doch das Ziel, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.