Rufspannung FritzBox > 7170 zu gering

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

was macht man, wenn die *Rufspannung* der Fritzboxen zu gering ist. Die letzte Fritzbox mit der es noch geht ist die 7170. Neuere Modelle bringen nicht genung Spannung um z.B. eine Telegärtnet Doorline zum Abheben zu bringen.

Es kann doch nicht sein, daß ich die Türsprechstelle immer an eine alte Telefonanlage anklemmen muß um sie zu programmieren.

Ich hoffe der Name ist Rufspannung?

Gibt es für die Telegärtner nicht ein Vorschaltgerät zur Anpassung?

Auf der Homepage ist nichts zu finden unter Zubehör...

da neuere Modell empfindlicher sind was verdrehte Adern betrifft, wurde dies auch schon geprüft?

(PS: dies ist nur eine quick&dirty Idee - weil die verdrehte Adern bisher nur den Anschluss von der F!B zur Dose/Amt/NTBA usw. betraf)

//edit: Klingel-Trafo liefert ausreichend power - siehe auch Handbuch Doorline

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Klingeltrafo mit der Rufspannung zu tun?
Auf welcher Seite im Handbuch steht da was?
Warum geht es mit jeder anderen älteren Telefonanlage?
Entweder halten sich die Fritzboxen oder die Türsprechanlage nicht an den Standard.
Ich tippe eher die Fritzboxen...

Die FB ist keine Telefonanlage im engeren Sinne, sondern ein VoIP-Router mit der Möglichkeit auch mehrere Telefone anzuschließen...

Aber zu deinem Problem: was soll denn die Rufspannung an der Doorline bewirken?

Aber zu deinem Problem: was soll denn die Rufspannung an der Doorline bewirken?
die Doorline verhaelt sich am a/b Anschluss wie ein normales Analogtelefon, das eben naturgemaess auch angerufen werden kann. Z.B. um mit der Tuersprechstelle zu sprechen oder auch um die Doorline zu konfigurieren.

anscheinend ist die FB so auf Stromsparen getrimmt, dass sie nicht mal ein ordentliches Laeutsignal generieren kann. Sowas Aehnliches gab es doch auch schon mal mit den ISDN Anschluessen. Da war auch nicht genug Spannung vorhanden um mehr als ein Telefon an den Bus zu haengen oder Leitungen laenger als 3m zu nutzen (oder so aehnlich). :-)

Zuletzt bearbeitet:
die Doorline verhaelt sich am a/b Anschluss wie ein normales Analogtelefon, das eben natuergemaess auch angerufen werden kann. Z.B. um mit der Tuersprechstelle zu sprechen oder auch um die Doorline zu konfigurieren.

anscheinend ist die FB so auf stromsparen getrimmt, dass sie nicht mal ein ordentliches Laeutsignal generieren kann. Sowas Aehnliches gab es doch auch schon mal mit den ISDN Anschluessen. Da war auch nicht genug Spannung vorhanden um mehr als ein Telefon an den Bus zu haengen oder Leitungen laenger als 3m zu nutzen (oder so aehnlich). :-)

Danke! Meine Rede...

An der 7490 habe ich kein Problem mit ISDN...hängen 2 ISDN Telefone an ziemlich langen Strippen daran.

Zuletzt bearbeitet:
Energiesparen bis zum geht-nicht-mehr

Hallo,

heute habe ich eine interessante Entdeckung gemacht. Habe ein elmeg CS 410 per ISDN an die Fritz!Box 7490 angeschlossen. Zum Test mich angerufen...und dann ging plötzlich die Türsprechanlage dran.... Obwohl die überhaupt keinen Ruf annehmen sollte. Von den angeschlossen Dect Telefonen und den analogen Telefonen klappt alles (über 2. Fritzbox gekoppelt).

Lustig...schon wieder ein Bug?

Was steht denn in den Eigenschaften der Türsprechstelle, auf welche Rufe soll sie reagieren?
Es gibt tatsächlich einen bekannten Bug dazu...

Eigentlich auf keinen. Das läßt sich in der Firmware der 7490 nicht einstellen. In der Hauptmaske Telefoniegeräte steht dann aber in der Rubrik ankommend alle. Das stimmt aber zum Glück nicht!

Interessant ist, daß ich vom ISDN Gerät die Türsprechstelle anrufen kann....Wenn auch nicht unter Ihrer eigentlichen Nummer.....

Sonst ging da kein Weg rein!

Edit1:

In der 7490 gibt es das Telefoniegerät Türsprechstelle als analoges Telefon zum Einrichten. Dort kann man dann 4 beleibige Nummern einrichten. Ich habe die vorgeschlagenen Nummern 11, 12, 13, 14. benutzt.

Interessant ist weiterhin, daß ich so nur die TFE an FON 2 erreiche. Die an Fon 1 bekomme ich so nicht.
Liest hier jemand von AVM mit?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Türsprechstelle geht nur löschen und neu einrichten. Oder als normales Telefon einrichten und manuell auf keine Nummer einstellen.
Es nutzt dir wenig, dass sicher wer von AVM mit liest, es wird sich naturgemäß niemand als solcher zu erkennen geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotdem selbes Ergebnis.
Wo kann man bei AVM Fehler melden. Gibt es da ein Bug Report System? Der google wußte auf die Schnelle auch nichts dazu.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1