[Frage] Rufsperre für Nebenstelle umgehen

trendchiller

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2011
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wenn ich ausgehende Rufsperren für Sonderrufnummern gesetzt habe, ein Fax an Fon 1 aber dort anrufen können soll, kann man das irgendwie bauen ?
 
Ok, aber weißt Du zufällig, ob das generell funktioniert ?
 
Wenn es einmalig funktioniert, wird es ganz sicher auch generell funktionieren.
 
Ok,

mit *30# werden die Wahlregeln einmalig für den nächsten Ruf deaktiviert,
mit #56<NSt>*0* deaktiviert man die die NSt die Wahlregeln generell,
mit #56<NSt>*1* aktiviert man für die NSt die Wahlregeln wieder.
Gespeichert wird das Gänze danach mit #91**

Schon wäre es, wenn mal sowas aber auch per GUI einstellen könnte...
 
;-)
das stimmt wohl...
 
Ok, nun getestet.
Ich muss leider mitteilen, dass es nicht klappt :-(
 
wir leben von Informationen und mein Glaskugel ist beschlagen, also komm aus dir raus und hau in die Tasten.

was geht nicht?
was hast du gemacht?
was steht in der Anrufliste?
was steht unter System > Ereignisse zu dem Vorgang?
 
wir leben von Informationen und mein Glaskugel ist beschlagen, also komm aus dir raus und hau in die Tasten.

was geht nicht?
was hast du gemacht?
was steht in der Anrufliste?
was steht unter System > Ereignisse zu dem Vorgang?

Korrekt...
erahnen macht's schwer ;-)

Also:
Soll: Fon1 ist die Faxnebenstelle und soll von den Rufregeln ausgenommen werden, sprich soll Sonderrufnummern anrufen dürfen.
Ist: Rufregeln verbieten Sonderrufnummern, keine Nebenstelle darf also solche anwählen. Also völlig korrekte Funktionsweise der Box.

Getestet: ich habe sowohl die *30# direkt vor der Nummer gewählt, als auch die #561*0* und dann mit #91** bestätigt, sowie dasselbe auch ohne die Bestätigung probiert.
Ergebnis: alle Eingaben wurden von der Box quittiert, dennoch wurde jeder Wahlversuch mit einem besetzt sofort abgewürgt (so als gäbe es keine Ausnahme)

In deren Anrufliste steht nichts (Anruf kam ja auch nicht zustande)
Unter Ereignisse (weder System, noch Alle) steht auch nichts.

Das irritiert mich etwas...
 
Rufsperren sind ja keine Wahlregeln. ;)

Wahlregeln sind wähle Nummer/Vorwahl A über Nummer B. Damit kannst du z.B. Handynummern oder Ausland über extra VoIP Anbieter oder so wählen lassen der günstiger ist.

Wäre die Rufsperre mit einfachen *30# zu umgehen, wäre diese doch sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt wohl...
Hmmm, dann stehe ich irgendwie auf dem Schlauch...

Hat jemand eine Idee zu den Rufsperren ?
 
Schade ;-)
Grad für Fax wäre es fein ;-)
 
Müsstest wenn mit zweiter FB arbeiten, wo die Telefone dann dran sind, wo die verschärften Regeln sind.

In wie weit eine Fake Wahlregel klappt, kann ich dir nicht sagen, wenn z.B. Nummer 0900 über eine nicht funktionierende VoIP Nummer wählen lässt.

Und selbst wenn würden diese mit *#121# ect. für die VoIP Nummern umgangen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Idee, aber eine Box reicht mir ;-)
Trotzdem danke...
Ich frage mal AVM...
Vielleicht haben die eine Idee oder nehmen es als Feature Request...
 
Laut Aussage AVM ist diese Funktion bis dato nicht implementiert und wurde als evtl. Feature-Request weitergeleitet...
Also Schluss mit suchen...
 
Sehe ich anders, denn viele kleine TK-Anlagen können Nebenstellenbetechtigungen vergeben...
 
So ganz verkehrt klingt es ja nicht, wenn Rufsperre nicht nur für alle gilt, sondern auch je Nebenstelle geht wie die Klingelsperre.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.