Rufsperren nur für Fon3 möglich ?

jmb2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun ewig gesucht (google / Forum / AVM) und finde auf meine Suchbegriffe seltsamer Weise nichts:

Ich möchte ein an Fon3 angeschlossenes Tel. auf interne Gespräche begrenzen, also nicht zulassen, dass nationale oder internationale Telefonate geführt werden können. (Es soll aber bei eingehenden Telefonaten klingeln)

Die Rufsperren gelten immer für Fon1/Fon2/Fon3 dann würde ich ja allen Telefonen "den Saft" abdrehen.

(Fritzbox 7170 und 7050 )
Vielen Dank im Voraus
Markus

Mit der Standardsoftware geht das nicht,
wenn du das TelefonSparbuch aufspielst, sollte es funktionieren.

kenn mich nicht aus, aber kann man Rufsperre nicht mit Codes ändern bzw. auf ver. Ap. begrenzen
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77281
schau mal Code #56 ...

Des weiteren wäre noch eine Möglichkeit FON3 einen VoiP-Account zuzuweisen - für ausgehende Gespräche, wo kein Guthaben drauf ist. - oder was mir gerade in diesem Zusammenhang einfällt, eine "virtuelle" Rufnummer mal einzutragen.

@sz54

die LCR Lösung ist jedoch mit Kosten verbunden. Harald bittet um eine Nutzungsgeb. von ca. 12 ¤ p.a., bei vollwertiger Nutzung / autom. Update.

die o.g. Codes müsste auch mit der normalen FW gehen, sonst wären dies nicht in o.g. Aufstellung.

Danke für eure Hinweise mit LCR,
Die Lösung scheint mir jedoch für mein Problem zu kompliziert.

Ich werde eine pseudo.IP.Tel einrichten : 5555
und diese für eingehende und ausgehende Gespräche FON3 zuweisen.

Dann bekommt man ein Besetzzeichen für ausgehende Gespräche und eingehend könnte ich noch als 2. Tel dem FON3 zuweisen.
(Soweit ich weiß kann man das aber auch fix umgehen, wenn man noch *121# wählt und damit IP.Tel 1 für das Gespräch verwendet)

Grüße
Markus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp