Rufsperrre für jede Nebenstelle einzeln möglich?

Bulli1308

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

nach längerer Auszeit melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Problem oder Wunsch:

Meine Tochter hat ihr eigenes Telefon als DECT 4. Allerdings möchte ich nicht, das sie damit ins Mobilfunknetz oder irgendweche 0137 oder was weiß ich noch für Nummern anruft. Sie soll nur ins Festnetz und damit kostenlos telefonieren können.

Da ich jedoch von meinen Apperaten aus ins Mobilfunknetz oder Sonderrufnummern anrufen können möchte, würde ich gerne nur Ihre Nebenstelle mit einer Rufsperre belegen. Das habe ich noch nicht gefunden und gehe auch davon aus, das ich nicht zu blind bin das zu finden.

Da AVM das wohl nicht für wichtig hält so etwas zu ermöglichen, oder vielleicht doch?, wie habt ihr so ein Problem gelöst?

Danke für die Antworten.

Bulli

müsste über eine grundsätzliche Wahlregel /Sperre gehen.
Danach gehst über den Telefoncode und schaltest die Wahlregel nur bei deinem Telefon aus. (Code findest gepinnt in diesem Unterbeich)

//Nachtrag Beispiel
Mit #91** speichern ! - Wahlregeln an Nebenstelle 1 - aktivieren #561*1*
Mit #91** speichern ! - Wahlregeln an Nebenstelle 1 - deaktivieren #561*0*

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Werde ich mal testen und ein Feedback geben. Muß ja auch aerst noch den Code suchen....:)

Habe nun eine Türsprechstelle an der FB7270 angeschlossen.
Jedoch soll der Mieter (DECT 612) nicht raus telefonieren können.
Ginge das über die Vergabe einer (nicht existenten) Voip Rufnummer die dann als Abgehende Nummer gesetzt wird?
Mit der Wahlregel Geschichte ist nicht so schön, da sie dann ja gar nicht mehr zweckgebunden genutzt werden kann...

Oder habt ihr einen anderen Tipp zur Sperrung einer analogen Nebenstelle?

EDIT:
Die #561*0* Lösung funktioniert nicht.
Liegt es daran, dass DECT Geräte (610-612) nicht Nebenstelle 1-3 sind? Falls ja, welche Nebenstellennummer haben die denn?

EDIT2:
nach längerem probieren: Wenn eine Nebenstelle GAR NICHT raus telefonieren soll: Einfach eine VOIPNr. mit Phantasie Daten anlegen. Diese dem Gerät zuweisen und in den erweiterten Einstellungen das Fallback auf Telefonie verbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.