Rufumleitung auf UMS-Nummer wegen Faxempfang

Radler65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Fritz!Fax konnte ich auf meinem PC trotz aller Gewalt nicht einrichten (auf dem Notebook gings ohne Probleme). Da der Faxempfang in meiner FB 7270 (mit Weiterleitung an e-mail) ebenfalls nicht funktioniert, habe ich meine 2. Rufnummer auf meine UMS-Nummer bei 1und1 umgeleitet. Klappt aber leider nicht; der Fax-Sendende sieht auf seinem Display zwar die korrekte UMS-Nummer, der Vorgang wird allerdings abgebrochen (time out). Das direkte Fax an die UMS-Nummer funktioniert.

Nun kann ich sicher damit leben; trotzdem würde es mich interessieren, warum es mit Umleitung nicht funktioniert. Auch wären Telefon- und Faxnummer mit identischer Ortsvorwahl für manche nicht so verwirrend.

Danke + Gruß,
Radler

hast du einen USB-Stick an der Box, dann dürfte das interne Fax kein Problem sein.

Ich gehe eher davon aus, dass die T.38 Einstellungen falsch ist, stell diese bitte mal um.
(Erw.Einstellung > Telefonie > Internettelefonie > Erw.Einstellungen - dort ganz unten)

Habe nochmals internes Fax eingerichtet und auf USB-Stick gelegt. Morgen wird ausprobiert.
T.38 ist angehakt. Hat diese Einstellung aber nicht nur mit physischen Faxgeräten zu tun, die an der FB angeschlossen sind?

Nee, klappt leider nicht. Habe das interne Fax auf USB-Stick und auf e-mail-Weiterleitung ausprobiert, alles nichts. Wenn ich aber meine "Haupt"telefonnummer als Faxempfangsnummer angebe, dann geht alles; nur die zweite - von 1und1 erhaltene - Rufnummer tut nichts.

Na, dann werde ich halt wohl oder über bei der UMS-Nummer bleiben, die funktioniert wenigstens.

Ciao

dann änder mal das VoIP-Passwort im Control-Center von 1&1 und danach änderst du es in der Box.

danach auf der Übersichtsseite prüfen, ob VoIP grün angezeigt wird + testen

Also meine Übersichtseite in der FB sieht laut Bild aus. Kein Kennwort. Wenn ich jetzt mein Passwort für die zweite Nummer bei 1und1 im CC ändere, was ändert sich da in der FB und wo in der FB wäre das Passwort zu ändern? Kennwort = Passwort??

Anhänge

• FBox.jpg
    FBox.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 15
also in der fritz!box unter "erweiterte Einstellung" > Telefonie > Internettelefonie und dann rechts auf den bearbeiten Button - dort kannst du dein "neues SIP-Passwort" eintragen.

PS: logischerweise erst NACH Änderung im 1&1 Controll-Center

Passwortänderung durchgeführt, beide Internetrufnummern wieder auf grün. Wenn ich meine "Faxnummer" anrufe, bekomme ich nach einmaligem Klingeln des an Fon2 angeschlossenen Telefons einen einwandfreien Faxton.

Mein Freund versucht wieder mal ein Fax zu senden, das Telefon klingelt 1x, dann ist Schluß - das Fax geht nicht raus (egal ob T.38 angehakt oder nicht).
Geheimnis bleibt....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.