Rufumleitung bei besetzt

sirpomme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich dachte das wäre ganz einfach, ich kann aber über die Suche und auch in der AVM Wissensdatenbank nicht so das richtige für mein Problem finden.
Habe eine 7390 mit Voip.
Wenn auf Rufnummer 1 telefoniert wird und es geht ein weiterer Anruf auf Rufnummer 1 ein, soll dieser an Rufnummer 2 weitergeleitet werden.
d.h. wenn 1 besetzt, dann soll 2 leuten.

Weiß jemand wie das geht?

Danke.

Meinst du wirklich "Rufnummer 1" und "Rufnummer 2", was eine externe Rufweiterleitung bedeuten würde?
Ist es nicht einfacher bzw. sinnvoller, bei Besetzt intern auf ein anderes Telefoniegerät weiterzuleiten?

Das ist doch ganz einfach im Rufumleitungsmenü einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja ich meine intern.
Anstatt der Anrufer das Bestztzeichen hört, soll er auf meiner zweiten Nummer klingeln.
Dachte mir auch das das einfach ist, kann das aber nicht finden.

Aber jetzt mal zuerst ein anderes Problem, es gehen nur Anrufe ein und wenn ich Anrufen will gibts diese Meldung "Adresse ist unvollständig. (0) (484)"
Was kann das bedeuten?
Sorry, sind bestimmt Anfängerfrgen, aber ich hab das Gedöns erst seit heute.

du solltest mal div. Basis-Daten liefern (oder Signatur anlegen in Schriftgröße klein/1), bspw. Anbieter DSL/VoIP*, Firmware-Stand usw.
wurde die Experten-/Erweiterte Ansicht aktiviert?

*wenn 1&1 = wurde Startcode verwendet?

//edit: lt. deinem posting von gestern hast du VDSL
als NGN = Komplett-Anschluss oder mit herkömmlicher Telefonie (analog/ISDN)
wurde ein Werksreset durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast Recht!

Ich wurde heute umgestellt von DSL light (385kb) analog auf VDSL50 mit Voip.
Die FB 7390 hab ich schon letzte Woche konfiguriert und an dem alten Anschluss betrieben.
Nach der Umstellung wurde nichts geändert, hat direkt funktioniert es mussten nur noch die Voip telefonie eingerichtet werden.
Sogar der Splitter und die alte analogverkabelung hängt noch dran. Ich schätze, das werde ich Tage als erstes entfernen, obwohl der Anschluss wunderbar funktioniert.

Telefonieren funktioniert jetzt auch, muss jetzt nur nach das mit der Rufumleitung rausfinden.

nach einer Tarifumstellung bzw. jedoch von "herkömmlicher Telefonie" auf VoIP sollte man ein Werksreset durchführen.
die analogen-Anschluss-Daten sind noch in der Box und können zu Problemen führen, des weiteren Splitter entfernen.

Bei einer internen Rufumleitung klingelt es nicht bei einer "anderen Nummer", sondern an einer anderen Nebenstelle. Also Rufumleitung z.B. bei besetzt auf Ziel: 2 (d.h. Nebenstelle 2).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai