Rufumleitung FB 7270 kann nicht eingestellt werden

B

bilbo_b

Guest
Hallo zusammen,

ich versuche eine Rufmleitung von einer bestimmten Rufnummer der FB auf ein Handy einzustellen. Leider klappt das nicht. Folgendes Szenario:

Rufnummer 0123-456 ist via Sipgate als Internetrufnummer eingerichtet und klingelt auf Anschluss 1 normalerweise. Alle für diese Rufnummer eingehenden Anrufe sollen auf eine Handynummer 0176-2234423424234 umgeleitet werden. Ich kann das alles einstellen -> Speichern, keine Fehlermeldung, nach neuladen der Übersichtsseite ist aber keine Rufumleitung zu sehen. Alles leer.

Leite ich aber ALLE eingehenden Anrufe, für alle Rufnummern auf dieses Handy um, geht das...

Was kann ich tun?
 
Guude,

...als schnelle Erstlösung: Hast du bereits einen POR (=5 Min. die Box von allen Kabeln trennen) durchgeführt..??

Welche Firmwareversion hast du auf der 7270 ??
 
Einen Reset kann ich leider nicht machen, bin grad mehr als 800km von der Box weg, brauch aber die Umleitung in den nächsten 2 Stunden :) Als Firmware sagt er mir das es die aktuellste sei: 74.05.05
 
Kann es vielleicht sein, dass du in der Box (unter Telefonie / Telefoniegeräte) kein Telefon eingerichtet hast? :noidea:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal System > zurücksetzen > neustart - dann wird ein Warmstart durchgeführt, vielleicht reicht das ja schon aus.
 
Eine Rufumleitung kann entweder die Box machen, dann brauchst Du aber zwei Leitungen, auf denen du gleichzeitig telefonieren kannst, denn die ausgehende Leitung wird dann zusätzlich benötigt.
Oder dein Provider, in dem Fall Sipgate, unterstützt die Umleitung, aber das muss vorher vertraglich vereinbart sein. In dem Fall brauchst Du keine Leitung, da ja der Anruf sofort beim Provider weitergeleitet wird.
Wenn du also den Anruf in deiner FRITZ!Box sehen kannst, wurde er nicht vom Provider weitergeleitet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge