rufumleitung lässt sich nicht löschen

schulzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine rufuml. für eine VOIP-Nr. über selbige Nr. umleiten lassen auf mobiltel., jetzt lässt sie sich im Interface der FBF 5012 (FW: ~.04.15) nicht mehr oder deaktivieren. Habe testweise eine weitere Uml. für Festnetznr. eingegeben, die lässt sich problemlos löschen, dann habe ich versucht, eine Rufuml. für eine andere VOIP-Nr. über eine dritte Voip-Nr. an mobil umzuleiten, auch hier nimmt die Box die Änderung nicht an, die Eingabe sieht aus, als hätte ich nichts eingegeben, bei einem Reloadversuch der Seite wird wie bei Formularen üblich gemeckert, das ginge nicht ohne erneutes Senden.
Auch Änderungen an der ersten Umleitung lassen sich nicht durchführen.

Außerdem bin ich angenervt, dass die FBF schon nach super kurzer Zeit das Passwort wieder haben will. Alles seit der neuen FW. Kann man die Gültigkeit des Passworts irgendwo auf länger einstellen? ich würde ungern den Schutz rausnehmen.

Viele Grüße
Schulzi
 
Mach mal einen Werksreset wenn die Rufumleitung in der Box eingerichtet wurde. Ab und an funktioniert die Box nach einem Firmwareupdate nicht richtig, so wie bei dir die nicht löschbare Rufumleitung.

Du musst zwar alle Daten neu eingeben aber das Problem sollte dann behoben sein. Sollte es sich dadruch auch nicht lösen, so musst du mal das Recoverprogramm drüber laufen lassen.

Das mit dem Webmenü und dem Kennwort wurde schon öfter hier angesprochen, bis jetzt gab es mein ich noch keine Lösung.
 
Also nicht erst sichern und nachher zurücksichern, sondern komplett neu? Uffz!
 
Wenn du sicherst kann es sein, dass du den Fehler mit sicherst. Probiere es einfach mal, aber ich denke dann kommt der selbe Fehler wieder. Du kannst ja mal berichten ob es mit sichern und wiedereinspielen ging.
 
So, jetzt habe ich den Werksreset gemacht, alles neu eingegeben (außer ein paar Portfreigaben), und es funktioniert! Danke!

Das Wiedereinspielen wollte ich denn doch nicht ausprobieren. Immerhin bleibt ja die FW drauf. Habe dann zwar noch den LCR wieder erneuern müssen, um die FBF-Wahlregeln sauber zu ersetzen, aber das ging glimpflich ab, da die Konfigurationsdaten offenbar erhalten blieben.

Schöne Grüße
Carsten
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.