Rufumleitung mit Anzeige des angerufenen Anschlusses

qdnna

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Anschluss: T-Call&Surf Comfort IP Comfort

in der Fritzbox 7390 habe ich für die Rufnummer unseres Ladens eine Anrufweiterleitung eingestellt auf mein Smartphone. Funktioniert bestens!

Auf dem Smartphone sehe ich die Rufnummer des Anrufers. Dies sind 90% fremde Anrufer, diese Anzeige bringt also nichts.

Da die Nummer unseres Vereins nun ebenfalls auf dieses Smartphone umgeleitet werden soll (und mir die Nummeranzeige des Anrufers hier auch nichts bringt) würde ich viel lieber die MSN sehen, über die der Anruf reinkommt.

So kann man sich am Smartphone doch viel besser melden!

Gibt es eine Möglichkeit, dies an der Fritzbox entsprechend einzustellen.

Liebe Grüße
Bertram
 
Hallo,
Hast Du eine oder mehrere Rufnummern in der FBF? Wenn Du bei der RUL die Abgangsnummer auf "automatisch" setzt, versucht die FBF die RUL direkt am Amt zu erstellen. Versuche einmal, die Abgangsnummer fest einzugeben.
 
Hallo,

mehrere Rufnummern. Vorhin hat es sogar einmal kurz funktioniert. Bekomme es aber nicht mehr hin :(

Korrektur: beim 1. Anruf erscheint tatsächlich die Rufnummer der umgeleiteten MSN. Ruft der Anrufer nochmals an, erscheint beim ZWEITEN Anruf seine eigentliche Rufnummer. Muss man DAS verstehen? *kopfkratz*

Korrektur 2: es scheint zufällig zu sein, bei einem Anruf ist es die Nummer des Anrufers, dann wieder die MSN, die umgeleitet wurde und dann wieder die Nummer des Anrufers... Mal so mal so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal Parallelruf, vielleicht klappt es da, denn das muß immer die FB machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.