Rufumleitung - mit Rufnummeranzeige des anrufenden

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich habe eine FB 7490 und jetzt im Urlaub meine Firmennummer auf mein Handy umgeleitet. Leider wird aber nicht die Rufnummer des anrufenden angezeigt. Gibt es dafür eine Möglichkeit ?
 
Ja, die Rufumleitung nicht über die FritzBox, sondern über deinen Provider -> im Amt realisieren. Im Falle der Telekom geht das einfach übers Kundencenter/Telefoniecenter. Andere Provider handhaben das sicher ähnlich bzw. nutzen Codes über die Tastatur des Telefons (z.B: *21* ..... usw).
 
Moinsen


Tipp

Abgangsrufnummer: Automatisch
Art der Rufumleitung: Sofort

Überprüfen obs im AMT ( beim Anbieter ) erfolgt ist
Telefonie > Eigene Rufnummern >Tab> Sprachübertragung
...ob bei der Telefonnummer der Code *21*Zielrufnummer# zum Anbieter übertragen wurde.
Dann wird auch die Anrufernummer übertragen.
Aber, da die Umleitung schon beim Anbieter erfolgt wird die FRITZ!Box ( Anrufsliste ) nichts mehr davon mitkriegen.
 
Hallo.
Von Deinem Telefon für sofort.
*#*21*Zielnummer mit Vorwahl # Ansage abwarten.
Mußt aber Deine Abgangsnummer beachten
 
^-> In diesem Fall nicht verwirren lassen, wenn in der FRITZ!Box keine Rufumleitung eingerichtet wird und daher auch unter Rufbehandlug > Rufumleitungen nicht auftaucht.
*# Bedeutet für die FRITZ!Box: Ignorieren und Code über Telefonnummer senden
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.