Rufumleitung via VoiP auf Sipgate

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes: Ich möchte eine Rufumleitung nach Sipgate (Voicemail) realisieren. Als VoiP Anbieter benutze ich QSC und GMX.

Meine Fragen:

- Kann ich das über VoiP weiterleiten, wenn ja: Wie? (also nicht zu einem Sipgate Kunden sondern zu einer Voicemail)

- Während der Weiterleitung: Wie steht es da mit anderen Telefonaten? Wie viele Leitungen sind dann belegt und wie sieht es mit dem raustelefonieren aus? (konrekt: 1 Festnetz Leitung und eine VoiP Leitung belegt. Wie viel bleibt da noch?)

- Bei der Weiterleitung habe ich bisher keine Sekunden genaue Weiterleitung gesehen sondern nur Verzögert und lang verzögert. Wie lang ist das den genau?

Vielen Dank im Vorraus

Achja: Hardware siehe Signature.
 
fera schrieb:
- Kann ich das über VoiP weiterleiten, wenn ja: Wie? (also nicht zu einem Sipgate Kunden sondern zu einer Voicemail)
Weiterleiten an die Rufnummer des Sipgate-Accounts!?
fera schrieb:
- Während der Weiterleitung: Wie steht es da mit anderen Telefonaten? Wie viele Leitungen sind dann belegt und wie sieht es mit dem raustelefonieren aus? (konrekt: 1 Festnetz Leitung und eine VoiP Leitung belegt. Wie viel bleibt da noch?)
Bei ISDN bleibt noch 1 Kanal
Bei Voip sind FBox-Technisch noch 2 Kanäle frei, aber dein DSL uppstreem könnte da noch ein Limit geben
fera schrieb:
- Bei der Weiterleitung habe ich bisher keine Sekunden genaue Weiterleitung gesehen sondern nur Verzögert und lang verzögert. Wie lang ist das den genau?
Verzögert ca. 20s
Verzögert lang ca. 40s
 
Ok.

Dann wird das ganze aber VoiP-Fesnetz gemacht anstannt VoiP-VoiP und ich muss Geld bezahlen.

Richtig?

Wäre eine Alternative einen 2. Sipgate acc zu machen und über den meinen 1. Sipgate acc anzurufen?
 
Ja, dann ist es auch noch kostenlos.
 
Ja, dass geht gut. Weiss aber jemand, wie ich eine sollche Weiterleitung schnell und bequem mit dem Telefon aktivieren und deaktivieren kann? Also über die Telefon-Tastatur?
 
Habe das nun selbst herausgefunden:

Unter Telefonie-> Rufumleitungen kann man für Analoganschlüsse (FON1-3)
Rufumleitungen definieren.

Per

#401**#91** ausschalten
#411**#91** sofort
#421**#91** verzögert 3 mal klingeln
#431**#91** bei besetzt

schaltet man diese für die 1 Nebenstelle (FON1) ein und aus per

#402**#91** ausschalten
#412**#91** sofort
#422**#91** verzögert 3 mal klingeln
#432**#91** bei besetzt

für die 2te(FON2) usw.

Mit entsprechende Wahlregeln noch definieren, daß die Sipgate-Weiterleitung über den 2ten Sipgate-Account geht und die Nummer "50 000" für den AB abhören über den 1ten-Account.

Wunderbar :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge