Rufverzögerung Fritz!Box getrennt für 2 Telefone

lovestern

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7270 mit 2 analogen Telefonen dran.
Diese Fritz!Box hängt wiederrum an einem Telekom ISDN-Anschluss.

Ich möchte, dass, wenn anrufe auf eine bestimmte MSN eingehen, erst ein Telefon sofort klingelt und das zweite erst nach einer gewissen Zeit auch mitklingelt.

Diese Funktion heißt z.B. bei den ISDN Gigasets "Rufverzögerung".

Gibt es eine derartige Funktion auch in der Fritz!Box?

Grüße,
lovestern

warum schaust du nicht einfach selbst nach in der Box unter Telefonie > Rufumleitung dort findest du ua "Art der Rufumleitung" mit verzögert, verzögert lang, sofort, bei Besetzt und Parallelruf.

Zuletzt bearbeitet:
@informerex
ich habe das mit der Rufumleitung bereits gesehen.
Das Problem ist dann aber, dass dann nicht mehr beide Telefone läuten, sondern nur noch eines, sobald die verzögerte Rufumleitung greift.
Oder ist dies doch anders?

du hast ja Fon1-3 + ISDN

Fon1 analog
Fon2 analog
Fon3 "virtuell"
ISDN

Fon1 soll immer reagieren + du richtest einen Parallelruf auf Fon3 ein.
Fon3 eine verzögerte RUL auf Fon2

das ist nur mal schnell prov. "zusammengeschustert"

Seit wann hat die 7270 drei fon-Anschlüsse? zähl noch mal nach...

Hinter Fon3 steht doch virtuell und das würde ich in diesem Fall als physisch nicht vorhanden deuten. :confused:

"virtuell" bedeutet nur nicht angeschlossen, aber eingerichtet. Das ist ganz klar eine Verwechselung mit der 7170, wo viele fon 3 für Weiterleitungstricks nutzen aber an die Klemme kein Telefon angeschlossen haben.
Man kann kein "virtuelles" Telefon an fon 3 einrichten, wenn es keinen Anschluss dafür gibt (unterstützt die Firmware nicht). Das geht nur, wenn ein Anschluss vorhanden, aber ungenutzt ist.
informerex schreibt ja auch "Du hast ja Fon 1-3 und ISDN". Das wäre bei einer 7170 der Fall. Die 7270 hat fon1&2, ISDN und DECT (und neuerdings SIP, aber das betrifft beide Boxen). Klare Verwechselung, würde ich meinen...

ups ja sorry ;-) Andre hat absolut recht.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.