Rufweiterleitung Fritz 7050 an Fon1 und Fon2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snej21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kämpfe mit folgendem Problem:

An meiner 7050 sind an Fon1 und Fon2 je ein Telefon angeschlossen und jeweils eine Festnetznummer und eine VoIP Nummer zugewiesen.

Wenn Fon2 angerufen wird, dann soll gleichzeitig ein Parallelruf zu sipgate stattfinden und das Gespräch nach den gewünschten 20 Sekunden entgegengenommen werden, wenn niemand zuhause ist. Auch sollte der AB direkt anspringen, wenn an Fon2 telefoniert wird.

Wenn jemand meine Festnetznummer anruft, die exklusiv Fon2 zugewiesen ist, dann zeigt mir der Fritz Anrufmonitor, dass der Anruf an Fon1 entgegengenommen wird...

Das wäre mir ja im Prinzip wurscht, aber leider funktioniert die Weiterleitung weder direkt, noch per Parallelruf. Die Weiterleitung wird zwar eingeleitet (das sehe ich im Anrufmonitor), bricht aber unmittelbar nach der Aktivierung ab.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Na also sooo einfach ist das alles nicht! ;)
  1. Was ist als Rufnummer der Nebenstelle eingetragen?
  2. Wie bzw. worüber soll denn auf deinen Sipgate-Account angerufen werden?
  3. Ist dein Sipgate-Account (auf den umgel. werden soll) einem FON zugeordnet?
  4. Hast du analoges Festnetz oder ISDN?

Hi Ruda,

also:

1)mit der neuen Firmware heißt das ja "Telefoniegeräte". An Fon2 ist sowohl eine Festnetznummer, als auch die Sipgatenummer zugewiesen. Die Sipgatenummer ist als Standard eingestellt.
2)Ob der Anruf über sipgate selbst (geht das?) oder Festnetz läuft ist mir prinzipiell egal.
3)Ja. Fon2
4)Ich habe ISDN

Hmmm, welchen Sinn hat das überhaupt,
wenn du einen Anruf auf FON2 auf sich selber (-> Sipgate) umleitest?

Ist nicht besetzt, sondern geht keiner ran, erzeugst du mit der Rufumleitung auf Sipgate einen 2ten Anruf auf FON2, der ja nicht angenommen werden kann, weil das Telefon ja schon klingelt.

Und was hast du nun genau eingerichtet?

An FON2 muß ja unter "erweiterte Einstellungen" "busy on busy" aktiviert sein,
damit bei "besetzt" deine Mailbox bei Sipgate rangeht!?

Was steht denn in den Systemereignissen wenn du testetst?

Die Ausgangslage nochmal kurz (vielleicht erklärt das, weswegen ich das so haben möchte)

Ich verwende an Fon 2 meine zu Sipgate portierte alte Festnetznummer, die viele noch haben und anrufen.
Mittlerweile habe ich aber eine Festnetzflatrate und telefoniere standardmäßig über eine neue ISDN MSN.

Somit haben manche die neue Rufnummer, manche die alte.

Weil sipgate die AB Funktion im Netz bietet, sollen ALLE Anrufe auf Fon2 bei besetzt/ nicht erreichbar nach einer bestimmten Zeit mit dem Sipgate AB verbunden werden.

ok, ich klinke mich jetzt mal aus, da ich gerade deinen anderen Thread gefunden habe.

Da geht es um da gleiche Problem,
aber mit dus.net und nicht wie hier mit sipgate! :rolleyes:

Es hat keinen Sinn, 2 ineinender greifende Themen in unterschiedlichen Threads zu besprechen. Das geht niemals gut!

Zuletzt bearbeitet:
Du magst wohl recht haben, dass es nicht ideal ist, das in 2 Threads zu besprechen, aber ich habe es letztendlich für besser und effektiver gehalten, einen 2ten aufzumachen, in der Hoffnung mehr Tipps zu bekommen.

Sorry!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,334
Mitglieder
377,638
Neuestes Mitglied
CreaIT