[Gelöst] Rufzuordnung mit Eumex 404 PC

Hellfire2000

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2011
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, wie bereits geschrieben wurde mein ISDN Anschluss heute auf IP umgestellt. Meine Hardware sieht wie folgt aus:

Fritzbox 7490 und Eumex 404 PC.

Ich habe insgesamt 4 Rufnummern, die entsprechend Telefonen und dem Fax zugeordnet sind. Seit der Umstellung klappt das nicht mehr, es klingeln alle Telefone und wenn ich die Faxnummer wähle kommt kein Faxsignal.

Wo und wie kann ich einstellen, dass bei einer bestimmten Nummer ein bestimmtes Telefon klingelt?

Muss ich das Faxgerät direkt an die FB anschließen (Fon1 oder Fon2)?

Vorab vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Die beiden Anfragen haben nur peripher etwas miteinander zu tun.

G., -#####o:
 
Wenn die analogen Telefone und das Fax an der Eumex angeschlossen sind, musst du die Zuordnung (ankommend/abgehend) in der Eumex vornehmen.
Wenn es einfacher ist, kannst du das Fax an die FB anschließen und die Faxnummer FON1 oder 2 zuordnen.
 
Maik, vielen Dank für deine Antwort. Die Zuordnungen sind in der Eumex entsprechend hinterlegt. Ich habe lediglich bei der Umstellung die Verkabelung geändert. Also die Eumex vom NTBA getrennt und in den S0 Anschluss der FB gesteckt.
Ich denke nicht dass die Konfiguration durch das umstecken verloren gegangen ist, oder etwa doch?
 
Ich habe lediglich bei der Umstellung die Verkabelung geändert.
und die FB anders eingerichtet!
Wie sind die MSN in der FB und der Eumex eingetragen?
Genau gleich? Mit oder ohne Ortsvorwahl?

Poste mal Bilder von beiden Einstellungen.
 
bei der FB hat mich ein Assistent durchgeführt, die Rufnummern sind gleich mit Ortsvorwahl. Werde ich aber heute abend nochmal prüfen und berichten.

Für den Fall dass bei der Eumex die Ortsvorwahl fehlt, muss ich diese eingeben, richtig?
 
Oft geht das nicht, da dann zu lang.
Ich würde die Ortsvorwahl bei der FB entfernen.
 
Also in der Eumex waren die MSN ohne Ortsvorwahl. Das habe ich entsprechend geändert, war nicht zu lang. Leider klappt die Zuordnung trotzdem noch nicht.

Muss ich in der FB unter Telefoniegeräte noch was einrichten? Wenn ja was und wie?

Und muss in der Eumex dann etwas geändert werden?
 
Also in der Eumex waren die MSN ohne Ortsvorwahl, hab ich ohne Probleme geändert. Leider ohne Erfolg, die Zuordnung klappt leider nicht.
Muss ich an FB noch etwas einrichten unter Telefoniegeräte? Wenn ja was?

Hab das Fax an der Fon1 der FB angehängt, wenn ich die Fax Nr. wähle klingeln auch alle anderen Telefone. Wie kann ich das ändern?
 
So es hat geklappt. Fehler war die Rufnummern Zuordnung in der Eumex.

Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.