S: VoIP-Anbieter, mit Rufnr-Portierung (von AOL-Phone)

philbo

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bisher habe ich AOL-Phone genutzt (den Fun-Tarif, mit 2 ¤ Mindestumsatz). Mitte Dezember wird endlich mein Alice-Anschluss geschaltet.

Da ich mit AOL-Phone schon öfter Probleme hatte (Mailbox funktioniert nicht, teilweise gar nicht erreichtbar etc), würde ich ganz gerne wechseln.

Welchen VoIP-Anbieter würdet ihr mir empfehlen? Ne Flatrate brauche ich nicht, aber wenn der Anbieter pro Minute (ins Festnetz) günstiger ist als AOL, wäre das ganz nett.

Kann ich meine Rufnummer von AOL-Phone zu einem anderen Anbieter portieren lassen? Denn die Nummer kennen inzwischen die meisten Leute.
Obwohl: da ich unter der Nummer eh seit knapp 3 Monaten schon nicht mehr erreichbar bin (kein DSL), würde eine neue nummer notfalls auch kein Problem darstellen :)

Gruß
Philipp
 
Empfehlenswert ist dus.net. Einen VoIP-Account bekommst Du bei denen gratis, für die Portierung fallen ¤ 29 an.
 
Eine (erfolgreiche) Portierung von AOL ist mir nicht bekannt, waere aber sicher spannend dies mal auszuprobieren.

dus.net ist sicher eine gute Wahl auch ohne Rufnummernportierung.
Wenn du eine Rufnummer dorthin "mitbringst", kostet dies nur einmalige Geld.
Wenn du dort eine Rufnummer dir zuteilen laesst nehmen die ca. 50ct/Monat an Verwaltungspauschale.

Schau am besten hier im Forum und auf deren Seiten mal in Ruhe durch.

Wie sieht es denn mit einem ISDN Anschluss aus? Hast du ggf. noch einen uebrig? :) Einfach portieren lassen und du hast viele Rufnummern per VoIP verfuegbar.

voipd.
 
DAS wäre allerdings sehr interessant! wäre dann der erste mir bekannte fall, indem rufnummern von einem anbieter portiert worden wären, der das eigentlich trotz gesetzlicher verpflichtung nicht vorsieht.

so long&greetz

JohnnyT
 
Auch Sipgate hat das nicht vorgesehen, macht es aber jetzt doch. Habe nur den Link zum Thread hier im Forum gerade nicht griffbereit.
 
sipgate portiert mittlerweile??? das sind ganz unglaubliche news!

muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.

so long&greetz

JohnnyT
 
Hallo,

nein, habe gar keinen Telefonanschluss momentan :)
Nur die AOL-Phone Rufnummer.

Alice-DSL wird nächste Woche bei mir geschaltet, kann dann endlich wieder Voip nutzen und muss nicht immer mein Handy (Genion) zum telefonieren verwenden.

Hmm, Dus.net klingt interessant, hatten glaube ich auch echt gut in der ct abgeschnitten!

Aber die 29,-¤ ist es mir nicht Wert.
Glaub ich werde mir dann eine neue zuteilen lassen.

Danke für die Antworten.

Gruß
Philipp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.