.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

S450IP löscht Emails

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Snuff, 4 Dez. 2006.

  1. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Hallo zusammen,

    hab am Wochenende mal meinen Mailaccount auf dem S450IP eingerichet. Die Mails wurden auch schön angezeigt, aber als ich dann an den PC bin waren die Mails nicht auffindbar. Einzige Erklärung, das S450IP muss sie nach dem Abrufen gelöscht haben.

    Hat das auch schon jemand beobachtet.

    Gruß Snuff
     
  2. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Nein ich täusch mich da definitiv nicht .. 2 Nachrichten die auf dem S450IP angezeigt wurden sind nicht im Postfach.
     
  3. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Hab´s gerade getestet .. wenn ich die Mail auf dem S450IP lösche, wird sie auch aus dem Postfach gelöscht. Kann ja nicht sinn der sache sein, oder?

    Gruß Snuff
     
  4. ccie

    ccie Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich beim Telefon den "löschen"-Knopf drücke, was soll denn geschehen, außer, das etwas gelöscht wird?

    Durch das reine Betrachten von Emails wird bei mir jedenfalls nichts gelöscht, durch löschen wird gelöscht.

    Grüße
     
  5. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Ich war der Meinung, das die Mail dann nur im Telefon verschwindet und nicht auch auf dem Server. Wenn man´s ja weiss ist es ok, aber hat mich am Anfang etwas verwirrt :)

    Gruß Snuff
     
  6. borderman

    borderman Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Allen,

    Ich bin neu hier und hab mein S450IP soeben hierauf getestet. Es ist tatsaechlich so das ich mein E-mails vom Server loese wenn ich die gezeichte header auf der s450 loese.
    Das kann doch nicht so gemeint sein ? oder ?

    Gruss Borderman
     
  7. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mich da Anfangs getäuscht, weil ich es vom Sl75 anders gewöhnt war. Aber das S450 IP löscht definitiv die E-Mails vom Mail-Server wenn man auf "löschen" drückt. Soll wohl als "Spam-Filter" dienen.
     
  8. akbor

    akbor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann ich auch bestätigen. Es ist wie VoIPMaster schon sagte eher als Email-Notifyer und SPAM-Vernichter gedacht. Man kann ja mit der S450-Emailfunktion keine Emails lesen (und schon mal gar nicht versenden), sondern nur die Header-Daten (Absender, Betreff) anschauen. Hat man alle SPAM-Mails identifiziert und gelöscht, dann braucht man sie nicht mehr am PC runter zu laden.

    Gruß

    Robert
     
  9. borderman

    borderman Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich betrachte dies als ein fehler ins Geraet was behoben werden soll von Siemens:
    1 Es ist unerwunchst das man E-mails deletet vom server, ohne das zu wissen,
    2 Es steht nicht beschrieben in den manuals: den kurze alsauch den lange version.
     
  10. Also Löschen ist Löschen, ... , Lesen ist Lesen usw.
    Gott sei Dank hängen keine Lexika an den Manuals.

    Gruß
     
  11. borderman

    borderman Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man hat Loeschen und Loeschen:
    1 Nur die Inhalt (header information) der S450IP Loeschen,
    2 Den E-mail in PC loeschen,
    3 Den E-mail beim E-mail provider loeschen,
    4 Kombination von 1,2 und 3.

    Macht doch einiges aus, nicht ?

    Gruss,

    Borderman
     
  12. es wird ausdrücklich "E-Mail löschen" angeboten und nicht Betreff, Header etc. Und ich für meinen Teil habe das Gerät mit pop bei meinem Provider angemeldet. Schlußfolgernd kann ich keine (meine) Emails an einem anderen Ort löschen als bei Ihm.

    Somit Variante 3 und nur diese.

    Gruß,
    Holger
     
  13. borderman

    borderman Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei den SL75WLAN macht Siemens es besser.
    Es wird nur im telefon geloscht, nicht beim provider.