S450IP löscht Emails

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,266
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

hab am Wochenende mal meinen Mailaccount auf dem S450IP eingerichet. Die Mails wurden auch schön angezeigt, aber als ich dann an den PC bin waren die Mails nicht auffindbar. Einzige Erklärung, das S450IP muss sie nach dem Abrufen gelöscht haben.

Hat das auch schon jemand beobachtet.

Gruß Snuff
 
Nein ich täusch mich da definitiv nicht .. 2 Nachrichten die auf dem S450IP angezeigt wurden sind nicht im Postfach.
 
Hab´s gerade getestet .. wenn ich die Mail auf dem S450IP lösche, wird sie auch aus dem Postfach gelöscht. Kann ja nicht sinn der sache sein, oder?

Gruß Snuff
 
Wenn ich beim Telefon den "löschen"-Knopf drücke, was soll denn geschehen, außer, das etwas gelöscht wird?

Durch das reine Betrachten von Emails wird bei mir jedenfalls nichts gelöscht, durch löschen wird gelöscht.

Grüße
 
Ich war der Meinung, das die Mail dann nur im Telefon verschwindet und nicht auch auf dem Server. Wenn man´s ja weiss ist es ok, aber hat mich am Anfang etwas verwirrt :)

Gruß Snuff
 
Snuff schrieb:
Ich war der Meinung, das die Mail dann nur im Telefon verschwindet und nicht auch auf dem Server. Wenn man´s ja weiss ist es ok, aber hat mich am Anfang etwas verwirrt :)

Gruß Snuff
Hallo Allen,

Ich bin neu hier und hab mein S450IP soeben hierauf getestet. Es ist tatsaechlich so das ich mein E-mails vom Server loese wenn ich die gezeichte header auf der s450 loese.
Das kann doch nicht so gemeint sein ? oder ?

Gruss Borderman
 
Ich hab mich da Anfangs getäuscht, weil ich es vom Sl75 anders gewöhnt war. Aber das S450 IP löscht definitiv die E-Mails vom Mail-Server wenn man auf "löschen" drückt. Soll wohl als "Spam-Filter" dienen.
 
Kann ich auch bestätigen. Es ist wie VoIPMaster schon sagte eher als Email-Notifyer und SPAM-Vernichter gedacht. Man kann ja mit der S450-Emailfunktion keine Emails lesen (und schon mal gar nicht versenden), sondern nur die Header-Daten (Absender, Betreff) anschauen. Hat man alle SPAM-Mails identifiziert und gelöscht, dann braucht man sie nicht mehr am PC runter zu laden.

Gruß

Robert
 
Ich betrachte dies als ein fehler ins Geraet was behoben werden soll von Siemens:
1 Es ist unerwunchst das man E-mails deletet vom server, ohne das zu wissen,
2 Es steht nicht beschrieben in den manuals: den kurze alsauch den lange version.
 
Also Löschen ist Löschen, ... , Lesen ist Lesen usw.
Gott sei Dank hängen keine Lexika an den Manuals.

Gruß
 
holgertavares schrieb:
Also Löschen ist Löschen, ... , Lesen ist Lesen usw.
Gott sei Dank hängen keine Lexika an den Manuals.

Gruß

Man hat Loeschen und Loeschen:
1 Nur die Inhalt (header information) der S450IP Loeschen,
2 Den E-mail in PC loeschen,
3 Den E-mail beim E-mail provider loeschen,
4 Kombination von 1,2 und 3.

Macht doch einiges aus, nicht ?

Gruss,

Borderman
 
es wird ausdrücklich "E-Mail löschen" angeboten und nicht Betreff, Header etc. Und ich für meinen Teil habe das Gerät mit pop bei meinem Provider angemeldet. Schlußfolgernd kann ich keine (meine) Emails an einem anderen Ort löschen als bei Ihm.

Somit Variante 3 und nur diese.

Gruß,
Holger
 
Bei den SL75WLAN macht Siemens es besser.
Es wird nur im telefon geloscht, nicht beim provider.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.