S850HX Universal Mobilteil an FritBox 7490 - Anschluss wie Fritz FonC6?

Canon

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hall zusammen,

nachdem ich mein S850A GO entsorgt habe, da es sich nicht mehr mit meiner FritzBox 7490 koppeln ließ, obwohl ich wirklich alles versucht habe, habe ich mir nun das FritzFon C6 bestellt.

Das ist ja nachweisbar in wenigen Sekunden gekoppelt und läuft reibungslos. Bei mir schon seit Jahren ein FritzFon C4.

Nun habe ich gelesen, dass es eine HX Serie gibt, hier z.B. das S850HX, das so einfach angeschlossen werden kann, wie ein FritzFon.
Ist das tatsächlich so?

Ich will weder diese Gigaset Box, noch eine endlose Konfiguration, wie unter dem S850S GO.

Was ist dazu zu sagen, gibt es Vor- oder Nachteile, Einschränkungen?

Habe einen Telekom IP Anschluss 100.

Vielen Dank.

MfG
 
Ja, läßt sich genau so einfach anschließen.

Vorteile:
vielleicht höhere Reichweite

Nachteile:
alles was FB spezifisch ist geht damit nicht
 
Ist halt Geschmackssache, bin mit meinem Gigaset zufrieden, und die liefen bisher immer an FB zuverlässig, auch ohne "HX".

Bei allen Mobilteilen musst mindestens in Einstellungen und Anmeldung an Basis starten. Rest wäre dann eher nur noch Klingelton und so.

Egal ob nun nen Gigaset, Speedphone oder so.

Ich bevorzuge Gigaset, wenn sowas brauchst wie den AB live mitzuhören oder unbedingt Emails aufn Festnetz Telefon lesen willst, dann nen C5 oder C6.
 
Ich will weder diese Gigaset Box, noch eine endlose Konfiguration, wie unter dem S850S GO.
Hast du das S850 Handteil noch?
Das läßt sich auch direkt an die FB anmelden, ohne die GO Box.
 
Danke.
Dann werde ich vielleicht zusätzlich das S850HX probieren.
Worin liegen eigentlich die Vorteile der GO Box, wenn man diese dazu kauft und/oder anschließt?

Wie gesagt, bei S850A GO hatte ich zuletzt Probleme und keine Lust wieder alles zu konfigurieren.
Ich habe das ganze Zeugs samt GO Box in die Tonne geworfen - weg damit.
 
Vorteile sind dann bestimmt die größere Reichweite, weil Gigaset da proprietäre Sachen macht.
Und einige Gigaset spezielle Sachen wie Wetteranzeige, direkt zwischen 2 Gigaset telefonieren und andere.
(Wetteranzeige geht mit der neuen 7.24 FW bei der FB auch mit den Fritzfons, dort dann nicht mit den Gigasets)

in die Tonne geworfen - weg damit.
Schade, da hättest du es auch mir geben können.
 
Nun, heute ist mein FritzFon C6 gekommen - sehr schön. Schnell und einfach mit der FB 7490 gekoppelt und fertig.

Und genau das geht also auch, nur um ganz sicher zu gehen, mit einem Gigaset S850HX?

Dann würde ich es mir bestellen und versuchen.
 
Und genau das geht also auch, nur um ganz sicher zu gehen, mit einem Gigaset S850HX?
Noch mal: JA

Und das wäre auch mit deinem weggeschmissenen Handteil gegangen.
Geh noch mal in die Tonne guggen.
 
@eisbaerin

Danke.

Die Tonne ist schon geleert :)
Egal, ab und zu muss neues her.

Werde mal schauen, ob ich mir das HX noch dazu kaufe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.