[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da es kein Sammelthema für den 1750E gibt, es gibt eine 06.98-53402 ;-)

Die "Excel-Tabelle" hats gefunden

Gefunden und installiert. Jetzt erstmal testen...

Bisher konnte ich folgendes feststellen:
- PMF ist jetzt verfügbar
- Die im Router festgelegten Netzwerknamen der Geräte werden nicht angezeigt
(stattdessen MAC- oder IP-Adresse)

Anhänge:
 

Anhänge

  • 1750E.JPG
    1750E.JPG
    25.8 KB · Aufrufe: 281
ja, das geht problemlos auf einer deutschen 1750E
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Der Linux Check findet nichts mehr.
 
Ja, wird zumindest bei den Eigenschaften der verbundenen Geräten angezeigt. Bis jetzt läuft der Repeater bei mir stabil als WLAN-Brücke.
 

Anhänge

  • Repeater1750E.JPG
    Repeater1750E.JPG
    34.8 KB · Aufrufe: 190
Interessant. Danke!;)
 
Ich habe die -53402 auch installiert. Große Änderungen habe ich zusätzlich zu den oben genannten nicht gesehen. Nur dass ich beim WLAN jetzt den Gastzugang beim Repeater individuell schalten kann, wenn die Einstellungen der Box übernommen werden. Finde ich interessant, falls es nicht nur ein Fehler ist :)
 
@Lurtz: Das ist hier die Frage! Zumindest kann ich sagen, dass ich in meinem Repeater 1750E (6.93) keine Angaben über 11k/11v gefunden habe, so wie in #6 von @fritz-fuchs (Bild) dargestellt wurde, wohl aber in meiner 7580 FW 6.98-53381.
 
Wie lautet der Pfad und genaue Dateiname?
 
@Lurtz: Der Repeater muß die Protokolle unterstützen, um Clients besser und schneller zu anderen APs umzustellen. Für mich eine Voraussetzung, damit Mesh reibungslos(er) funktioniert.
 
Heute morgen kam es bei meinem Repeater zu mehreren Abstürzen kurz hintereinander mit jeweils selbstständigem Neustart. Danach wurde ein Fehlerbericht versendet.
 

Anhänge

  • Absturz.JPG
    Absturz.JPG
    36.9 KB · Aufrufe: 156
Hat noch jemand jemand Probleme mit dieser Inhaus? Nach #13 vom 01. April lief der Repeater eine Woche lang völlig stabil. Seitdem kommt es täglich zu Abstürzen und selbstständigen Reboots. Heute musste ich ihn stromlos machen, da er nicht mehr ins Netzwerk eingebunden war. Gehe jetzt auf das offizielle Release 6.93 zurück...
 
Läuft einwandfrei, bis auf ein kleines Darstellungsproblem im Heimnetz.
 
Hab sie mir auch mal installiert. Die Performance im 5GHz Bereich ist ähnlich schlecht, wie bei der 7580.153.6.98-53651. Auch werden in diese Inhouse keine Gerätenamen angezeigt, wie bereits von @fritz-fuchs erwähnt. Ich hoffe, AVM will hier das Anzeigen der Gerätenamen nicht abschaffen, da ja auch in F!B-Clients keine Gerätenamen anzeigt werden. Die meinen vielleicht, dass es reicht, die Gerätenamen in der Mesh-Übersicht anzuzeigen.
 
Ich wundere mich auch, dass AVM es einfach nicht hin bekommt mit der Namensauflösung hier und bei den IP-Clients. Eigentlich sollte das doch nicht so schwer sein.
Wer Mesh machen will, sollte doch wenigstens mal eine simple Namensauflösung hinbekommen.
 
Hi,
wer sagt das es so simple ist? Ich habe einen Android-Mediaplayer der von meinem NAS abspielt. Player findet NAS mit "RB-DS". Datenbanksoftware auf Win10 findet nur "RB-DS.fritz.box" mit der aber Android nichts anfangen kann. Damit beide das selbe Gerät unter dem selben Namen finden habe ich bei Win10 jetzt "RB-DS" in hosts eingebaut.

Warum Win10 meint das es RB-DS.fritz.box ist würde ich gerne wissen.

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.