[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum WLAN: Nur "WLAN" auswählen bringt mich da auch nicht weiter. Habe hier "Alle" eingestellt, da ich ja auch Systemmeldungen möchte.

Die Einstellung gibt es aber noch, auch bei Clients/Repeatern. Kannst ja danach wieder auf "Alle" zurückschalten.
2018-04-18_200754.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Energieverbrauchs-Anzeige rauf von 64 % auf 86%.... muss ich das verstehen?
 
Klar kenne ich die Einstellung "WLAN". Möchte aber nicht jedes Mal umswitchen.;) Bei meinem kleinen Mesh kann ich durchaus mit der Einstellung "Alle" die Übersicht behalten.:rolleyes:

### Zusammenführung by stoney - hier ist die 'Bearbeiten Funktion' zu nutzen ###
Energieverbrauchs-Anzeige rauf von 64 % auf 86%.... muss ich das verstehen?
Bei mir 67% (Accesspoint). War bei der letzten Version ähnlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir 64% als WLAN-Brücke, inklusiv Gastzugang, bei derzeit zwei angemeldeten Geräten :)
 
Bei mir 64% als WLAN-Brücke, inklusiv Gastzugang, bei derzeit zwei angemeldeten Geräten :)
Genau! Wichtig ist doch nur, dass es zur Vorversion kaum anders war.;)

Übrigens: Die Image Datei ist ca.10Kb kleiner geworden. AVM mistet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kenne ich die Einstellung "WLAN". Möchte aber nicht jedes Mal umswitchen.;) Bei meinem kleinen Mesh kann ich durchaus mit der Einstellung "Alle" die Übersicht behalten.:rolleyes:
Ich meinte ja, einmal auf WLAN umschalten, Kreuzchen setzen, dann wieder zurück auf "Alle". Hast du das bei allen (Router/Clients/Repeater) gemacht?
 
Natürlich habe ich dieses Kreuz gesetzt und ich bekomme ja auch das An und Abmelden von Clients angezeigt - aber nur in der Master Box! Mich hatte zuerst nur irritiert, dass in deinem Logg die An und Abmeldungen von Clients 2er Boxen zu sehen waren. Das bekomme ich bei mir nicht hin. Ich kann unter keiner Einstellung das An und Abmelden von Clients in meiner 7580 und meines AP (1750E) in einer Ansicht sehen.
 
Mmh, weiß ich auch nicht.
Nochmal zu Klarstellung: Meine Router-7590 ist der Mesh-Master, hat aber selbst kein WLAN aktiv (Keller). Auf den Clients/Repeater mit WLAN ist das besagte Kreuzchen gesetzt. Dadurch "sehe" ich die WLAN-An-/Ab-/Ummeldungen aller Clients/Repeater auch im Log des Mesh-Masters, in den Logs der Clients/Repeater sowieso, aber da halt nur die eigenen. Ist das bei dir nicht so?
Vielleicht hatte ich mal auch auf der Router-7590 temporär auch mal WLAN aktiv und auch dieses Kreuzchen gesetzt und das wirkt noch nach, aber das weiß ich heute nicht mehr. AVM blendet ja oft, abhängig von der Betriebsart, viele Optionen aus, oft auch falsch, meines Erachtens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits jemandem eine äquivalente FW für den Repeater DVB-C untergekommen? Die Hardware ist bis auf den TV-Tuner ja baugleich.
 
Heute morgen ist der Repeater mit der neuen Inhaus abgestürzt und hat einen Fehlerbericht versendet. Danach habe ich mit mehreren Geräten den Datendurchsatz im 5 GHz-Band gemessen und festgestellt, dass er äußerst schlecht ist. Es waren maximal 73 Mbit/s möglich. Das ist nur ca. 1 Drittel der Leistung, die ich mit der offiziellen Firmware bei Messungen mit den gleichen Geräten erzielt habe. Angebunden ist er als WLAN-Brücke an eine FB 7590 mit 975 Mbit/s. Das 2,4 GHz-Band ist deaktiviert, da ich es in seinem Wirkungsbereich nicht benötige. Werde den Repeater erneut auf die 6.93 zurücksetzen.
 
Leider "nein" zu der Firmware-Frage, aber
Die Hardware ist bis auf den TV-Tuner ja baugleich.
ist genau das Problem - der integrierte DVBC-Empfang und das Streamen in's Netzwerk.

Anscheinend hat der Repeater noch eine oder mehrere Besonderheit(en), sonst könnte man die Module für DVB-C-Empfang und -Streamen einfach in die Firmware 'INCLUDE'n und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: tester25
98-54886 verfügbar
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Hat jemand einen Link zur 55111? Die Tabelle findet nur die letzte Inhaus.
 
Was mache ich falsch?

Code:
./juis_check 192.168.0.120 Version=000.00.00-00000 Public=0
juis_check: Neue Version gefunden: 134.06.93
URL=ftp://xxx:[email protected]/labor/1750E/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.en-de-es-it-fr-pl.134.06.93.image

Die IP ist mein Repeater. Wenn ich eine existierende alte Inhausversion nehme, dann findet er dennoch keine neue.... Ich bin zu doof für das Spiel ;-)

//edit by stoney: FTP Benutzer/Kennwort 'ge ixt'
 
Vielleicht von AVM schon zurückgezogen. Ich finde auch nix
 
URL selbst"basteln" mit den bekannten 'Daten' wäre da keine Option?

@requiemmg vll. mal eine korrekte Versionsangabe machen? zB Version=134.06.98-0
 
Wäre es bestimmt, wenn ich eine Ahnung hätte, wovon du redest ;-)
 
woher stammt denn Dein folgender Aufruf
Code:
./juis_check 192.168.0.120 Version=000.00.00-00000 Public=0
?
und warum gibst Du nicht einfach mal
Version=134.06.98-0
als Parameter beim aufruf von juis_check an?

Also
Code:
./juis_check 192.168.0.120 Version=134.06.98-0 Public=0
 
Hat jemand einen Link zur 55111? Die Tabelle findet nur die letzte Inhaus.
IMHO wurde dieses Release zurück gezogen (wie die zwei Labors der [6490] Cable Box/en - gerne lese ich natürlich trotzdem von weiteren "Erfolgsmeldungen" i.B.a. 55111)
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.