[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast aber deine eigene Repater-IP verwendet, oder?
 
Finde ich auch nicht ...
 
Mit der 06.98-55111 Beta werden bei mir unter "Netzwerk aktiv" diverse Geräte aus meinem Heimnetz angezeigt, die nicht mit dem Repeater verbunden sind.
Ist dieser "Bug" noch bei jemandem vorhanden?
 

Anhänge

  • 1750E.JPG
    1750E.JPG
    31.6 KB · Aufrufe: 53
Ich weiß nicht, ob ich da von einem Bug ausgehen würde. Sind denn die angezeigten Geräte in deinem Netzwerk irgendwo vorhanden und auch aktiv? Andererseits wüsste ich auch nicht, wozu diese Info in einem Repeater von Nutzen sein soll.
 
Existiert bei euch der Menüpunkt "Netzwerk, Netzwerkverbindungen" noch beim 1750E?
Bei mir ist er seit einem der letzten Updates nach einer Bereinigung der Netzwerkgeräte weg und unter "Inhalt" mit einem Sternchen versehen. Es existiert nur noch "Netzwerk, Netzwerkeinstellungen"
 
@Benares
Der Punkt Netzwerk – Netzwerkverbindungen ist bei mir auch weggefallen.

@Pom-Fritz!
Ja, die auf dem Screenshot angezeigten Geräte sind im Netzwerk vorhanden und aktiv. Bisher war es immer so, dass nur direkt am Repeater eingeloggte Geräte an dieser Stelle angezeigt wurden. Wenn das nun eine von AVM beabsichtigte Neuerung sein soll, dann müssten meiner Meinung nach auch alle im Netzwerk vorhandenen Geräte angezeigt werden. Wie man sehen kann, fehlt sogar der Router (192.168.178.1). Von derzeit 18 aktiven Geräten werden 7 angezeigt, die per LAN oder auch per WLAN im Netzwerk angebunden sind. Die Frage nach dem Nutzen dieser Anzeige stellt sich mir natürlich auch. Aber da der Repeater für seinen eigentlichen Zweck einwandfrei funktioniert, bin ich (bis jetzt) zufrieden.:)
 
Die "Netzwerkverbindungen" sind immer dann weg, wenn der Repeater "vermesht" wurde - schon lange vor der letzten Beta/Inhaus. Probiert es aus!;)
 
Meiner Meinung nach gehören NUR die Geräte angezeigt, die auch direkt mir dem Repeater verbunden sind. Das gleiche gilt für Powerline-Adapter. Dort werden auch fast alle Geräte angezeigt.
Die Geräte sollten/dürften IMHO nur im Router und Mesh-Master angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: tramp
Die Geräte sollten/dürften IMHO nur im Router und Mesh-Master angezeigt werden.

Richtig! Deswegen werden auch keine Gerätenamen der WLAN-Clients im Repeater angezeigt. Da muss nur noch was kommen, damit Infos wie Signalstärke, Anzahl der Streams, Signaleigenschaften u.s.w. auch im Router/Meshmaster angezeigt werden können.
 
Also die 55111 wird mir weder über die Excel-Abfrage noch über das Menü im Repeater angeboten. Demnach derzeit noch auf 54886
 
Update wird nur angezeigt wenn auf dem Repeater eine offizielle Firmware drauf ist (z.B 6.93),musste meine auch Recovern
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Die Kombination FB7590 (LaborBeta 55106) und 1750E (LaborBeta 55111) führte in meiner Netzwerkumgebung zu wiederholten Verbindungsverlusten zwischen FB und Repeater und dann natürlich auch zu den mit den Repeatern verbundenen Clients. Die 2,4 und 5 GHz Verbindungen zwischen FB und Repeater konnten nicht dauerhaft aufrechterhalten bleiben.
 
Nach dem Update meiner 7580 auf 6.98-55105 Beta bekomme ich kein Update für den Repeater 1750E FW: 6.98-54886 auf 6.98-55111 angeboten. Wurde wohl zurückgezogen.:rolleyes:
 
Weiter oben lesen. Update von Inhaus zu Labor geht nicht automatisch. Ausserdem wurde die Labor für den 1750E offenbar zurückgezogen.
 
Recover auf die offizielle FW-Version 6.93 des 1750E.

Danach wird - auch jetzt noch - für den 1750E die FW 6.98-55111 von der letzten Labor-FW der Fritz!Box in der Heimnetzübersicht (Mesh) angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute was Neues:
06.98-55298

3 Update-Versuche über GUI vom Mesh-Master fehlgeschlagen.
Online-Update am Repeater ebenfalls

Update per Datei war erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Nachdem ich das Update von der 55111 über die GUI des Repeaters gestartet habe, wurde (erstmalig) angezeigt, dass ggf. mehrere Neustarts während der Installation durchgeführt werden müssen. Das war dann auch so. Bisher läuft er als WLAN-Brücke stabil, wobei ich lediglich das 5 GHz-Band benötige und deshalb das 2,4 GHZ-Band deaktiviert habe.
Bei der vorherigen BETA hatte ich einmal zum Test beide Bänder aktiviert, wonach der Repeater instabil wurde und öfters die Verbindung zur Basisstation verloren hat.
Bei Gelegenheit werde ich auch die neue Version mit beiden Bändern testen und berichten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge