[Sammlung] Sammelthema für FB ältere FritzBoxen welche noch ein Serviceupdate vertragen könnten

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Da wirst aber auch eher eine Plus suchen müssen und nicht die Labors.
Habs im Juis.exe eingetragen und im Excel, mit 1und1 gehts auch, nur finden tut er nix.
Übrigens werden die 7582-Plus auch unter Test und Labor gefunden, nur mit Inhaus (und Release) nicht.
 
Was hast du gefunden?
Ich finde es unterirdisch hier Beiträge zu löschen, wo er keine Ahnung von hat.

At: Stony: lösche mal bitte nicht Beiträge von denen du vermeintlich nix verstehst.
Besser du lagerst sie in das entstprechende Thema aus.
 
Was hast du gefunden?
Die richtigen Einstellungen (schrieb ich ja in der Ergänzungszeile), damit Juis-Excel für die 7412 überhaupt was finden kann, denn mit meinen ersten Versuchen 1&1 sowie 7.01 kam gar nichts (muß man 1und1 sowie <6.86 verwenden).
 
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es primär um FragAttacks geht und das Update in Kürze in Release oder aber in den Servicr Ordner kommt.
Das muss auch sein. Aber eben auch bei älteren Boxen und bis runter mindestens zur 7390, finde ich.
 
das Thema hat nun einen eigenen Thread

von #1 bis hier her wurde abgetrennt von
 
Du kennst also die Ordnerpfade und Filenamen die AVM da zufällig würfeln könnte um damit zu suchen, Hut ab, ich könnte das nicht vorhersagen.

PS: Habe da einige Beiträge von mir gelöscht, da sie durch Auslagerung in eigenen Thread nicht mehr relevant sind. Bitte nicht wundern wenn eure damit ggf. auch 'in der Luft hängen' oder ihnen die Grundlage entzogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu FragAttack: Da aktuell ja die neuen Firmwares eine neue Google-API zu den Google-Kontakten verwenden da angeblich im Juni die alte abgeschaltet wird, würde heißen daß z.B. bei meiner Reserve-7360v2 das Google-Adressbuch nicht mehr funktionieren würde? Also auch bezüglich Google-API wäre ein Service-Update nicht ganz verkehrt.
 
Die alte API für Google Telefonbuch wird nicht im Juni abgeschaltet, sondern bekommt erstmal EOS Status.

Aber richtig ist
Mit alten Boxen wird das Google Telefonbuch nicht mehr auf Dauer funktionieren, insbesondere bei den Boxen, die keine Wartungsupdates mehr bekommen.
 
z.B. so:
update.avm.de/labor/Phase2Labor/FRITZ.Box_7412.137.06.98-[59000-60000].image
Ich habe die Diskussion im ursprünglichen Thread nicht direkt mitbekommen, hier wirkt das jetzt irgendwie lückenhaft.
Heißt das, es gibt eine neuere Firmware für die 7412 als die letzte Release (137.06.86-70979)?
Und am Ende sogar für die 7390 (letzte mir bekannte ist die 84.06.86-70974)?
Der Link oben ist ja (zumindest bei meinem Versuch) mit Basic-Auth geschützt, also kann man (zumindest ich) da nicht weiter "reinschauen".
 
der "Link" ist eine "curl-Abfrage"
 
Danke für die Info.
z.B. so:
update.avm.de/labor/Phase2Labor/FRITZ.Box_7412.137.06.98-[59000-60000].image
Damit habe ich aber (nachdem ich das mit den Zugangsdaten zumindest über ftp lösen konnte) nix gefunden. Mach ich da noch was falsch oder ist da einfach nix?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.