So, wollte nun auch mal meine Erfahrungen mit der 7.39-94962 von letzter Woche berichten:
Update über Datei hat gut funktioniert, nach dem Neustart haben WLAN und DECT gegenläufig mit gleicher Frequenz geblinkt.
Ich habe mal 10 Minuten gewartet, aber das Blinken hörte nicht auf. Die Box war über den GUI erreichbar, aber extrem langsam.
Also über das Menü zurück zur 7.29-stable-FW:
Angestoßen, Sicherungsdatei geladen und gewartet - nach 30 Minuten ist immer noch nix passiert.
Also Stecker gezogen und Box neu gestartet => Box noch auf der Inhouse mit dem gleichen Ergebnis wie oben.
Dann über linux_fs_start nach der aktuellen Bootversion gefragt => Error, kein Ergebnis "0" oder "1".
Also Start auf "1" gesetzt - Reboot => Bootloop!
Dann Start auf "0" gesetzt - Reboot => Box läuft hoch, ist aber über GUI und Notfall-IP nicht erreichbar, anpingen geht.
Dann Recovery auf 7.29 auf Start "0" => Box läuft hoch, ist aber über GUI und Notfall-IP nicht erreichbar, anpingen geht.
Dann Recocery auf 7.29 auf Start "1" => Box läuft hoch, ist aber über GUI und Notfall-IP nicht erreichbar, anpingen geht.
Box so bis zum nächsten Tag laufen lassen => immer noch kein Zugriff.
Ticket bei AVM-Support für "RMA" aufgemacht und die Box nach Berlin geschickt => gerade kam die Meldung, dass ich auf
Garantie (meine Box wurde im März2020 gekauft) eine neue Box bekomme.
Ich probiere eigentlich regelmäßig die Labor-/Inhouse-Versionen auf meinen Boxen aus, aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.
Ich werde aber den Verdacht nicht ganz los, dass die Box vorher schon einen "Schuss" hatte, denn die Benutzeroberfläche wurde in den
letzten Wochen immer langsamer.
Die 7.39-Inhouse war wohl auch eher eine Alpha-Version, oder warum gibt es jetzt schon seit fast 2 Wochen keine neue Inhouse!
Harry