[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

ADSL: 1.100.9.21 (neu)
DECT: 5.48 (neu)

WLAN Energieverbrauch zeigt immer noch 0% an (gemeldet)

Interessant, der Upload ist von 733Mbit/s auf 1024Mbit/s hochgegangen (obwohl von 1&1 gedrosselt, max wären 2048). Ist für mich mit der Mordsgeschwindigkeit hier erst mal nicht so relevant (bald kommt VDSL) 50Mbits) aber der neue Treiber scheint den Upload mit dem DSLAM besser auszuhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in dieser Inhaus: Keine Namen im IP-Client :mad:
Mal schaun was das WLAN sagt
 
@DickS wo bekommt man dass? Will unbeding auch haben :D 733Mbit im Up wär echt mal was ^^
 
Hat er doch geschrieben von 1&1 *lach
 
Die WLAN Durchsatzproblematik besteht immer noch.

Ich bin zurück auf -51287.
 
Schade das die mir sowas nicht anbieten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das WLAN ist auch zumindest bei mir mit dieser Version schnell. Gestern geguckt, da kam ich in nem kurzen Test (Galaxy Note 3 im 5GHz-Band) auf 170MBit in der Spitze mit der AVM-App. Wenn ich die Diskussion zuvor richtig verstanden habe, hätte das mit den Vorgängerversionen (hatte ich auf meiner 7490 nicht drauf) nicht möglich sein sollen.

Hab aber nur ein Gerät und nur im 5GHz-Band getestet. 2,4er ist bei mir eh tot - zig recht starke Einstrahlungen von dutzenden Netzen um mich rum. Mit im Übrigen lustigen Kanalbelegungen, da ist bis auf Kanal 12 eigentlich alles dabei ...
 
Die Durchsatzproblematik besteht auf der Repeater 7390. Alle hier verbundenen Geräte haben einen Durchsatz, der katastrophal ist.

Gehe ich bei der 7490 auf -51287 zurück (sonst ändere ich nichts), ist alles normal.
 
Das WLAN ist immer noch nicht wieder schnell. mehr als 60 MB/s gehen nicht durch, vorher waren es 100 vom NAS (7590)
 
Bei mir sieht das so aus.
lg Dirk

WLan durchsatz.jpeg
 
naja du bist ja auch im 2,4 GHz Band, da hab ich nicht getestet weil das eh viel zu Langsam ist. Und ich meine MByte nicht MBit mit meinen Angaben oben!
 
Es gibt etwas neues 113.06.98-52266 Inhouse
 
  • Like
Reaktionen: v!king
ADSL + DECT Treiber unverändert.

WLAN Energiemonitor zeigt immer noch 0% an.
 
Nutzt jemand den Gastzugang mit einer Inhouse oder Beta? Seit den Inhouse und Betas bekomme ich keine IP auf dem Gastzugang bzw. Hotspot zugewiesen. In der letzten, offiziellen Version gibt es da keine Problem.
 
Hallo liebes forum.

Ich würde auch gerne an den Tests von inhouse Firmware teilnehmen.
Hatte letztes noch eine Adresse wo ich sldiese per ftp bekommen kann.
Diese sind leider nicht mehr gültig/existent.
Könnte mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand den Gastzugang mit einer Inhouse oder Beta? Seit den Inhouse und Betas bekomme ich keine IP auf dem Gastzugang bzw. Hotspot zugewiesen. In der letzten, offiziellen Version gibt es da keine Problem.
Das ist bei mir genauso. Ich bin aus diesem Grund auf die letzte offizielle Version zurückgegangen. Werde die neue Laborversion 06.98-52255 auch nur installieren, wenn hier im Forum jemand bestätigt, dass der WLAN-Gastzugang jetzt bei der 7490 (als IP-Client) funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte es schon, gleich nachdem es aufgetreten ist, an AVM gemeldet. Naja, so schlimm ist das nicht, ich switche imme gleich wieder auf die originale Version zurück, dauert ja nur wenige Minuten.
 
Nutzt jemand den Gastzugang mit einer Inhouse oder Beta? .

Schalte mal (Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren) aus ,ich habe einen WLAN-USB Stick, der auch keine IP bekam, nach Abschalten ging es ohne weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.