[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 mit Labor-Firmware "INTERN"

bino

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
neue VDSL-Version: 1.100.136.39 (bisher 1.100.136.37)
 

WII-USER

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
AVM muss man nicht verstehen. Die 7590 ist seit Wochen bei der Final und könnte echt einen neuen DSL Treiber vertragen. Warum haben sie die 7590 nicht weiterhin parallel zur 7490 weiterlaufen lassen. 7590 und Finals das verträgt sich echt nicht

Zumindest Intern könnte man die 7590 ja weiterlaufen lassen mit Inhaus Versionen, also gleichauf mit der 7490
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,085
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
48
@WII-USER und ich kann bis heute nicht verstehen, warum die nicht ein Baukasten-System als Firmware "bauen".
Zum einen könnte man Funktion entfernen/installieren bzw. halt Treiber einfach "nachladen".
Aber Innovativ war halt mal früher ...
 

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
818
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
@informerex

Anstatt solche Wünsche hier zu äußern (die Idee ist nämlich nicht schlecht mit dem Baukasten) würde ich das an deiner Stelle lieber direkt an AVM übermitteln. Je mehr solcher Einschläge eingehen, umso mehr steigen auch die Chancen nach einer Umsetzung. Wenn nur zwei drei Leute was sagen ist das nicht so, wie wenn tausende ankommen :)
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,085
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
48
@Scary674 hab ich schon gemacht und auch im "FW Wunsch"-Thread gepostet

wir kommen hier aber Off-Topic - mir ging es nur darum, dass nicht bei jedem Treiber-Update ein posting hier kommt, mit ich hätte gerne usw. usw.
zumal es bei @WII-USER ja um die 7590 geht und nicht um die 7490 (in dessen Thread wir uns befinden)
so und nun back to topic, bevor die Hilfssheriffs kommen, weil die Diskussion die anderen Abo. mit Sicherheit nicht so interessiert
 
  • Like
Reaktionen: lionscity93

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,784
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
83
Ich kann (auch wenn hier OT) nur wiederholt niederschreiben, dass ich mit der 7590, 7.10, aktuellen VDSL-Treiber, alles auf max. Performance, an meinem 100k 177.191 NULL Probleme habe.
 

Anhänge

bino

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.08-68392-Inhaus.image
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
866
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
28
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.08-68434-Inhaus.image
 

Robert T-Online

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
225
Punkte
43
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.08-68591-Inhaus.image

Und somit am heutigen Freitag wohl immer noch keine 7.1x Final für die 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cloud_7

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Warum auch... meine ist noch auf 6.93 und seit Februar ohne Abstürze, alles läuft wie es soll ohne Probleme.

Wenn ich hier immer lese wieviele seit 7.01 Probleme haben, gibt es für mich derzeit keinen Grund zu aktualisieren
 

Cloud_7

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Um MIR das zu schreiben... brauchst du nicht extra Antworten, weil unnötig.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema
 

TCHAMMER

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Ich denke da sie parallel auch ein Bugfix Release für die 7590 entwickeln, könnte das Update zeitgleich oder zeitnah mit dem Update für die 7490 erscheinen.

Könnte nächste Woche was werden aber auch länger dauern.
 

tacitus-nrw

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2015
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Ich weiß ja nicht, wie man an diese Inhouse ran kommt: Hat jemand mal getestet, ob der VPN wie bei den letzten Betas auch so lahm ist (mit nur 4Mbit /sec im Up- und Download statt wie früher ca 10 MBit/sec)?
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,784
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
83
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox

RAMler

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2010
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Ich bin aktuell auf der letzten Inhouse 7.08-68591.
Nun wurde ja die 7.11 final veröffentlicht.

Dazu 2 kurze Fragen:

- Hat jemand die Buildnummer der final zur Hand? :)
- Wenn ich von inhouse auf final wechsle, bleiben dann mit ctlmgr_ctl getätigte (rebootfeste!) Änderungen bestehen und/oder wird die Kiste beim Wechseln von inhouse auf release eh zurückgesetzt?

Danke euch!
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,425
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
63
  • Like
Reaktionen: RAMler

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
1,962
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
48
Wenn ein Wechsel von Inhouse zu einer Release ein Update ist (7.08.xxxx -> 7.11), bleiben die Einstellungen erhalten, genauso wie von offizieller 7.08 Beta nach 7.11.
Was verloren geht ist der Key, der die Installationen der Inhouses erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: RAMler

RAMler

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2010
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Vielen Dank euch beiden! :)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,831
Beiträge
2,015,699
Mitglieder
348,885
Neuestes Mitglied
Paul der erste