[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

06.98-53648 Inhaus

ist verfügbar
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Wie gehabt, meine bekannten Probleme bestehen immer noch (7490 als IP-Client):
  • Der IP-Client zeigt keine Namen der verbundenen Netzwerkgeräte an, nur MAC-Adresse
  • Unter WLAN -> Funknetz wird in der Spalte für IP-Adresse nur ein Strich dargestellt
Außerdem ist mir ab dieser Inhaus aufgefallen:
  1. Der Fehler, daß WLAN-Geräte als LAN-Verbindunge angezeigt werden, scheint behoben.
  2. Alle Geräte, die eine LAN-Verbindung zum IP-Client (7490) haben, werden in der Übersicht als LAN zum Master angezeigt
  3. Anzeige-Bug:
upload_2018-4-7_8-2-3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
53776
Ist bestimmt schon seit gestern da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, kann ich gar nicht finden.........
 
Hab auch was mitbekommen, daß gestern was neues gab.
Find aber auch nix. Vielleicht von AVM in den Papierkorb verfrachtet.
 
Der Updatecheck findet bei mir nichts.
 
Nix Updatecheck per juis, musst du noch manuell herunterladen. Oder warten.

edit
So genug gewartet, siehe nächster Beitrag von @DickS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es über die Box verfügbar.

ADSL + DECT gleich.

WLAN Energieanzeige immer noch 0%. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das wochenlang so ist.
 
Beim IP-Client werden weiterhin keine Namen der verbundenen Netzwerkgeräte angezeigt...
 
Auch die von mir in #1652 beschriebenen Probleme bestehen weiterhin.
Auch im IP-Client werden keine LAN-Geräte angezeigt, die mit ihm verbunden sind.
 
06.98-54387 Inhaus gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: v!king
ADSL gleich. DECT 5.50.

WLAN Energieanzeige geht wieder!

Werde jetzt mal PMF testen und schauen ob mein 950er noch reboots hinlegt wenn PMF aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jörg Wollenhaupt
Wie gehabt, meine bekannten Probleme bestehen immer noch (7490 als IP-Client):
  • Der IP-Client zeigt keine Namen der verbundenen Netzwerkgeräte an, nur MAC-Adresse
  • Unter WLAN -> Funknetz wird in der Spalte für IP-Adresse nur ein Strich dargestellt
Bei den von alexandi genannten Problemen scheint es mit der neuen Inhaus eine Verbesserung zu geben.
Es werden unter Namen der verbundenen Geräte keine MAC-Adressen mehr angezeigt, sondern ausschließlich die IP-Adressen.
Unter WLAN -> Funknetz wird in der Spalte für IP-Adresse kein Strich mehr dargestellt, sondern ebenfalls die IP-Adresse

Auch wenn beim IP-Clienten weiterhin nicht die Gerätenamen vom Router übernommen werden, ist es jetzt doch übersichtlicher...
 
Auch LAN-Geräte am IP-Client werden jetzt richtig angezeigt.
Auch der Anzeige-Bug ist behoben (#1625)

aber Update "derzeit nicht ermittelbar" besteht weiterhin wenn eine 7490 als IP-Client angeschlossen ist.

Und dieser Anzeige-Bug im IP-Client ist mir aufgefallen: Batteriestand 1%
upload_2018-4-18_20-52-4.png

Der Regler ist an der Master-Box angemeldet. Dort wird der Batteriestand korrekt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Repeater 1750E (als Access Point) werden verbundene Geräte folgender Maßen angezeigt: Name=PC-<IP-Adresse>, IP-Adresse=<IP-Adresse>, MAC-Adresse=<MAC>.
Bei nicht verbundenen Geräten wird angezeigt: Name=PC<-MAC>, IP-Adresse= -, MAC-Adresse=<MAC>.
 
Auch LAN-Geräte am IP-Client werden jetzt richtig angezeigt.
Na ja, jetzt wird häufiger PC-<IP> anstatt PC-<MAC> angezeigt, aber als "behoben" würde ich das Problem noch nicht bezeichnen. Vielleicht muss ich meine Kisten nach der Update-Session heute nochmal alle durchbooten, fragt sich nur in welcher Reihenfolge.

Edit: Batteriestand bei den DECTs passt bei mir soweit - dauert wohl etwas.
 
Nein, Router ist ne 7590, Client ne 7580 (s. Signatur). Die DECTs sind alle an der 7580 angemeldet. Meine beiden 7490 sind schon in Rente ;-)
 
Kann es dann sein, daß du im falschen Thema bist?
Hier geht es eigentlich nur um die 7490.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.