Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

VDSL-Version: 1.180.131.76
DECT-Version: 6.18

Hab diesmal mal wieder den Trägersatz V43 bei den letzten Inhaus Versionen war es immer B43.
Stört mich aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohne nicht weit weg vom ehemaligen Flughafen Tempelhof, jetzt "Tempelhofer Feld", und weiss deshalb ganz genau wie sich Mikrowellen zum DVBT-Empfang verhalten.
Zum Glück wurde Beides ( Flughafen und Radar* ) vor Jahren abgeschaltet.
( Und ich war auch bei der Umfrage für die Schliessung, da das mitten in der Stadt viel zu gefährlich ist )
Nee, die "Störung" hat die 7560 verursacht und die hörte damit auch nicht auf, bis ich es via Taster deaktiviert hab.


Wenn die Box das sagt, dann hat DLAN schon gestört
Ja, aber nur XDSL, gelle? - Und nicht WLAN.



* Radarturm und PAR/ASR
 
Zuletzt bearbeitet:
nahtlose Ratenadaption im Downstream an. Bei mir würfelt der DSLAM - zumindest hab ich den Eindruck
War bei mir über (fast) alle Versionen hinweg immer aktiv, nicht unbedingt sofort nach Neustart aber nach einiger Zeit dann eben dazugeschaltet.
Das schaltet sich ja auch erst dazu auf 'an', wenn die mögl. Datenrate erheblich über der aktuellen ist.
Und Träger wird immer gewürfelt bzw. zw. DSLAM und Box ausgeschnapst. Gibt keine Vor- oder Nachteile welcher der vielen möglichen gewählt wird.
Hatte schon alle irgendwann einmal wenigstens 4 unterschiedliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit buchstabensalat auf der Funkkanal Seite oder ist das nur bei mir?
 
Was meinst damit genau? Sieht alles gut aus bei mir.
Nehm an mit Neustart (stromlos) oder Browser Cache Leeren behebbar.
 
das funktioniert doch nicht ... hatten wir doch schon bei der 6591
den Buchstabensalat hast du gleich wieder

Liegt eindeutig an der fehlerhaften Firmware
 
Also hier ist auch kein Buchstabensalat auf der Funkkanal Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Bei mir ist auch kein Buchstabensalat im Funkkanal-Menü
 
Auch mit der neuen inhouse 88301 besteht das gleiche Problem mit dem ersten Telefonat wie in #753.
Ich habe momentan keine Ahnung, was AVM hier wieder verbastelt hat.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    55.8 KB · Aufrufe: 42
Analoges Telefon?
 
Nein alles DECT und Fritz App.
 
hier geht es weiter 7.27

Themen wurden zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl. und SnoopyDog
Na hoffentlich hat diese Version nicht Dein Problem des ersten Telefonats. Mal schauen, wer zuerst nach der Build-Nummer schaut
 
Nach der Inhaus ist aber vor der Inhaus: ganz kurz vor der 7.27.88306 Release gibt es die 07.25-88301 Inhaus.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und SnoopyDog
Hallo,

ich hab mit der Final das Problem, dass nach ca. einem Tag die LAN Ports der 7590 ausfallen und zwar komplett, muss die Box dann vom Strom trennen. Ich hatte das in der Labor schon mal. Dann war das Problem irgendwann zwar nicht ganz weg, aber trat nicht mehr so häufig auf. In den letzten Tagen ist es jedoch so, dass ich mindestens einmal am Tag die Box neu starten muss...

Kennt das Problem Jemand und wurde das vielleicht mit der Inhouse schon beseitigt?
 
... Problem, dass nach ca. einem Tag die LAN Ports der 7590 ausfallen und zwar komplett, muss die Box dann vom Strom trennen....

Kennt das Problem Jemand ...
Das Problem kenne ich auch (da ging es wohl noch um die 7.24). Vor einigen Monaten hatte ich mit dem Support von AVM gechattet bzw. später telefoniert. Anschließend hatte ich eine Austauschbox bekommen.)
Auf dieser Box hatte ich leider auch wieder ds Problem, dass die LAN-Ports (nicht immer alle) ausfielen.
Ich habe mich irgendwie abschließend damit abgefunden, weil es ja scheinbar auch nicht an der Box lag.
Auch hatte ich hier nach dem Problem gefragt Klick mich , da hatte es aber (ausser mir) keiner.

Gruß Dagobert2409
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.