Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,308
Punkte für Reaktionen
437
Punkte
83
Ich mache mal ein neues Thema auf, da das alte schon viel zu groß ist.
Das alte Thema ist hier zu finden:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/sammelthema-für-fb-7590-mit-labor-firmware-intern.294029

Es gibt was neues:

[URL ][...][/URL ]

Da Novize auf #18 nicht geantwortet hat, versuche ich es mal so:
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image

# Versioninfo: 154.07.24-82261 (Labor)
# Buildnummer: r82261
# Checkpoint: 22a7edc93fb6067eb5bee639abc3daee1fbffe1f
# Boxinfo: HWID=226;OEM=avm,1und1,avme;
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
766
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
43
Jetzt wären halt wirkl. die Änderungen interessant, insbes. als sie auch gleich einen Sprung auf 7.24 vollzogen haben.
Hat sich schon jemand getraut und weiß zu berichten?

Was meint ihr, sind die Änderungen jetzt nur mehr marginal und man kann sich getrauen eine Inhaus als Master-Box zu betreiben oder ist generell davon abzuraten ohne Wenn und Aber?
 
  • Like
Reaktionen: bino

Lurtz

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2016
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Was Mesh bzw. WLAN angeht kann es eigentlich nicht schlimmer werden :)
 
  • Like
Reaktionen: YeahWhatever

Lurtz

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2016
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Mit dem neuen DLS-Treiber habe ich nach wie vor ca. 4,5 mbit/s weniger Leitungskapazität im Upload -> DLM-Deckel auf 37 mbit/s Upload.

Keine Option 160 MHz-Kanäle zu deaktivieren (surprise!).

Für das FritzFon C5 wird mit dieser Version ein Update angezeigt, das habe ich mich noch nicht getraut anzustoßen.

Der Anzeigefehler, dass der Client, der per Ethernet am Repeater hängt, in der Mesh-Übersicht manchmal als "Andere" mit grauer Verbindung an der FritzBox angezeigt wird, ist auch noch da :D Schätze das werden sie nie hinkriegen...
 

C-3POP3-C

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Weil der ältere schon extrem lang ist und hier halt nach Erscheinen der 21er Release ein Cut gemacht werden könnte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking

bastiks1988

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
@Lurtz welche Version wird für das C5 angezeigt?
Vielen Dank
 

Sirhenryi

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2015
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Mit dem neuen DLS-Treiber habe ich nach wie vor ca. 4,5 mbit/s weniger Leitungskapazität im Upload -> DLM-Deckel auf 37 mbit/s Upload.

Keine Option 160 MHz-Kanäle zu deaktivieren (surprise!).

Für das FritzFon C5 wird mit dieser Version ein Update angezeigt, das habe ich mich noch nicht getraut anzustoßen.

Der Anzeigefehler, dass der Client, der per Ethernet am Repeater hängt, in der Mesh-Übersicht manchmal als "Andere" mit grauer Verbindung an der FritzBox angezeigt wird, ist auch noch da :D Schätze das werden sie nie hinkriegen...
welche Versionsnummer hat die neue Version vom C5 ? Hab mit Juis nichts gefunden
 

Lurtz

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2016
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Version 4.60
· Behoben: Optimierungen beim SBS "Wetter"Version
4.58
· Neu: Startbildschirm "Wetter" (ab Fritz!OS 7.19, aktuell nur für Deutschland)
· Neu: Auswahl der Wetterstation ab F!OS 7.22 (PSQ19_P2)
· Neu: Hinweis-Popups bei bedienbaren Startbildschirmen
· Behoben: diverse Darstellungsfehler
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988

TSMusik

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2013
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
gleich einen Sprung auf 7.24 vollzogen
[GLASKUGEL] Spricht dafür, dass man sich noch die Möglichkeit für eine 7.23 Fix offenhält und der nächste Release mit neuen Features, in den diese Inhaus münden wird, dann die 7.25 wird, was eher nur auf paar Kleinigkeiten hindeutet und entsprechend nicht so lange dauern dürfte, wie die große 7.19/7.20. [/GLASKUGEL]

Letztlich ist die Versionsnummer aber egal, da eh nur ein Label für‘s Marketing. ;)
(vom Laden von Sicherungsdateien mal abgesehen)
 

Grisu_

Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
766
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
43
4.60 gilt auch für das C4, nicht nur C5 und ebenso fürs C6.

Als Besonderheit haben sie den Ausschalt-Töten-Akku Bug diesmal weggelassen.

Zumindest hat sich die 7.24 auch ohne Probleme installieren lassen und funktioniert soweit wie zuvor, auch mein Sync ist ident zw. 285-290 am vplus.

PS: Hab mir jedenfalls mal die FON 4.60 fürs C4/5/6 runtergeladen, entsprechende Links erhält man über die juis-Abrage wenn man bei der 7590 die Build 24.82261 einsetzt.
Weitere Infos hier damit ihr mich nicht alle PNen müßt: https://www.ip-phone-forum.de/threa...tz-os-7-labor-beta-inhaus.297851/post-2388952
 
Zuletzt bearbeitet:

Serious Ben

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
3
Könnte bitte da mal einer das DoT testen über mehrere Tage, vorzugsweise mit Cloudflare oder Quad9 ? Ich danke euch.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,251
Punkte für Reaktionen
163
Punkte
63
Bitte beachtet folgende Regelung
Es gilt weiterhin:
Keine Deep-Links zu irgendwelcher Inhouse- oder interner oder was auch immer Software - Immer nur zur offiziellen Seite verlinken, Abnicken, durchhangeln usw darf sich jeder danach selbst.
=> Tauschtiraden und Link-Eskapaden gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

C-3POP3-C

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Oki,
auch wenn die Links zur FW der Fons schon öfters geduldet wurden.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,308
Punkte für Reaktionen
437
Punkte
83
Keine Deep-Links zu irgendwelcher Inhouse- oder interner oder was auch immer Software - Immer nur zur offiziellen Seite verlinken, Abnicken, durchhangeln usw darf sich jeder danach selbst.
Abnicken und durchhangeln geht nicht.
Wie darf ich es dann schreiben? So, da ist es ja kein Link?
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus
oder so?
/inhaus/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,251
Punkte für Reaktionen
163
Punkte
63
So wurde sonst ja auch bekannt gegeben
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,308
Punkte für Reaktionen
437
Punkte
83
Welches so jetzt?

Bisher war es aber auch Passwort geschützt, jetzt nicht mehr.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,273
Punkte für Reaktionen
356
Punkte
83
Nö, sonst wurde nur Datei genannt ohne Ordner, und nur weil http fehlt, ist plötzlich kein deeplink mehr?
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,682
Punkte für Reaktionen
199
Punkte
63
Neuerung im DECT C6/5/4 ist unter Smarthome das "Hygrometer". Die Sensoren stecken offensichtlich im DECT 400 / DECT 440. Bislang ist aber nirgends eine Konfigurationsoption aufgetaucht. Da fehlt wohl noch das jeweilige Firmware-Update für die DECT-Geräte.

Fancy ist auch der neue Wetter-Startbildschirm. Da habe ich aber noch keine Orts-Konfigurations-Option gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,176
Beiträge
2,072,007
Mitglieder
357,384
Neuestes Mitglied
tommes604