Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

meine DTU Werte sind schlechter geworden mit 07.24-83119 Inhaus

EDIT: war anscheinend nur eine Anomalie
 

Anhänge

  • DTUFB.jpg
    DTUFB.jpg
    43.9 KB · Aufrufe: 40
Habe nichts am neuen Treiber auszusetzen. Sync höher, keine Abbrüche. Alles fein.
 
Es gibt was neues:

FRITZ.Box_7590-07.24-83256-Inhaus
 
IMO erst seit der letzten Version (83225).
Stimmt, entweder Inhaus 83119 oder Labor 83225 haben mir deutlichen Geschwindigkeitszuwachs gebracht.

Interessanterweise dürfte es aber nach meiner persönl. Erfahrung nicht am DSL-Treiber liegen, da ich mit der Labor 83225 auch bei Verwendung des "vorherigen" Treibers die selbe Geschwindigkeit erreiche.
Scheint für mich somit eher an der Parametrisierung des DSL-Treibers durch die Firmware zu liegen denn am DSL-Treiber selbst.
Ich weiß, klingt komisch, kann es bei meinem Anschluß aber so nachstellen.
Vielleicht können dies andere auch so beobachten oder sogar bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT: 6.06 (war 6.05)

Sonst alles gleich, auch Spionage noch da (Diagnose, Sicherheit):

------------------------------------------------------------------------------------
Ihr Internetanbieter darf detaillierte Eigenschaften Ihres WLANs und Ihrer WLAN-Umgebung bei Bedarf abrufen.

Letzte Abrufe der WLAN-Umgebung durch Ihren Internetanbieter:
 
bei mir keine Probleme mit der Firmware, allerdings zeigt die Wetterdarstellung in der Konstellation von 2 FritzBoxen 7590 hintereinander immer noch nicht den richtigen Vorwahlstandort an.
Des weiteren ist bei Dect 200 immer noch nicht möglich die Zeit der Funktion " zurückschalten nach x Minuten" über 120 min zu verändern.
die offene Themen sind immer noch bei der neuen 07.24-83256 vorhanden
 
Und wieder wird der Auto-Update-Mode von Stufe I (1) auf III (3) befördert. Irgendwie erinnert mich das an Donald T. der auch manches als Fake ansieht und bewusst das Wahlverhalten ignoriert. HALLO liebe AVMler. Wenn ich absichtlich und bewusst Stufe I einstelle, möchte ich schlicht selbst bestimmen, wann respektiv "ob" ich update, unabhängig von irgendwelchen Wetterdaten :(
LG
 
Bei meinem Mesh-Client ist weiterhin Stufe 1 aktiviert.
Werd morgen meinen Master updaten und da mal schaun
 
Der Vollständigkeithalber. Die besagte 7590 arbeitet im Mobilfunk-Reserve/DSL-Kabel-Abgezogenen-Betrieb und die FW wurde über Datei-Update geflashed, da ein OTA-Update via voicefähigem E3133 und einer 100MB-1und1-SIM (D2), die im reduziertem Slowspeed (64Kbit/s) z.Zt. agiert, niemals möglich ist!
Sprich! Wenn die Verbindungsgeschwindigkeit zu gering, schlagen sämtliche Updates fehl. Egal ob Auto Stufe I oder III eingestellt oder manuell via GUI angestossen.
Wenn das bei Dir @alexandi vermeintlich funktioniert hat, mutmasse ich, dass Du der JUIS-Abfrage, die durchaus später erfolgt als der #201-Hinweis, zuvorgekommen bist?
Wenn ich Stufe I eingestellt habe, erwarte ich, dass das bei einem Update -egal ob OTA oder Datei, das so bleibt. Das äquivalente Ungemach mit der 2FA-Geschichte, was plötzlich nach einem FW-Update ansprang und VPN-/Fernzugriff-User KALT erwischte ...
LG
 
dass Du der JUIS-Abfrage, die durchaus später erfolgt als der #201-Hinweis, zuvorgekommen bist?
Ich hab die Update-Suche manuell im GUI angestoßen, nachdem ich den Hinweis #201 gelesen habe, dann online-update
 
Die Version läuft bei mir bisher sehr stabil.
Problem habe ich mit meiner CLIENT-Box 7490 FW7.21 (MESH + Telefon-MESH aktiviert):
In der Smarthome-Übersicht der 7490 haben die an der MASTER-Box angemeldeten HUN-FUN-Geräte angeblich keine Verbindung mehr.
In der MASTER-Box sehe ich aber auch die an der CLIENT-Box angemeldeten HUN-FUN-Geräte als verbunden.

Meine Vermutung:
Die 7590 ist jetzt auf DECT-FW 6.06 und die 7490 auf DECT-FW 5.99 und das macht bei den HUN-FUN-Geräten wohl Probleme.
Mit den AVM-DECT-Geräten (100/200/210/301/400/440/500) gibt es in beide Richtungen kein Problem, ebenso bei der Telefonie.
Ich warte jetzt mal ab, bis es für die 7490 eine beta/inhouse mit DECT-FW 6.?? gibt, ob dann das Problem weg ist, sonst bekommt
AVM ein Ticket.

Harry
 
Irgendwie stimmen die Links beim Live TV nicht mehr
 
Die Links zum LiveTV haben nichts mit der Firmware zutun! Die sind auf http://download.avm.de/tv/tv1.html unabhängig von allem.

Zudem wurden die Links angepasst, hatte da AVM schon genervt, und wurde geändert wo ich die mit Konfrontiert habe dass alte Entertain abgeschaltet wurde.

Seit dem haben die neuen Links, jedoch nicht mehr wie früher mit nur einem Eintrag, sondern die Playlist enthält bei allen Sendern alle Sender, nur mit anderer Startposition.
 
Ich hatte bei meinen Fritz!Dect 301 vor Stunden mal die "Fenster" Taste gedrückt. Während an den Heizköperreglern die Anzeige hierfür innerhalb der vorgesehenen Zeit zurückgesetzt wurde, zeigt die Fritz!box für beide Regler noch immer "Fenster Auf" (auch über das Api)
 
Die Option "Suffix für Internetrufnummern" ist verschwunden. Diese hat mir lange Jahre im Ausland sehr gute Dienste geleistet.
Wie lange die schon weg ist weiss ich nicht. Ist mir eben erst aufgefallen.
Wie kann ich ein Feedback zu den internen Laborversionen an AVM schicken?
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Per Mail, aber eine Reaktion ist unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.