Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
913
Punkte für Reaktionen
116
Punkte
43
Naja, da macht es m.E. auch viel mehr Sinn:rolleyes::D

Harry
 

IngoKlein

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
28
Habe mit der 65995 auch unregelmäßige Aussetzer beim IP-TV.
OT entsorgt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSLAMist

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2013
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Jemand der die FRITZ.Box_7590-07.08-66138-Inhaus.image installiert hat und ein SONOS System mit Musikbibliothek betreibt?
Funktioniert mittels SMBv1 Unterstützung das Anlegen der Musikbibliothek wieder?
Wenn das AVM wieder bis zur Final hinbekäme, wäre das Grandios!
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,709
Punkte für Reaktionen
217
Punkte
63
Mich würde ja mal wieder ein Changelog interessieren.
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
913
Punkte für Reaktionen
116
Punkte
43
Den gibt es m.W. bei Inhouse-Versionen nicht.:rolleyes:

Harry
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,363
Punkte für Reaktionen
108
Punkte
63
und gibt es schon was zu berichten über die neue Inhaus Version ...wie DSL Version etc.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,802
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
83
Erstmal die übliche Routine...
Paketmitschnitt für WLAN deaktivieren...
...was gibts Neues im Meshviewer ;)
...hab ja kein DSL aktiv.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,802
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
83
Ratet mal was jetzt nicht mehr geht.
 

tknauer

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
meshviewer.lua! Man wird jetzt zur Startseite umgeleitet.
 

IngoKlein

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
28
In der Mesh Übersicht der Build 66266 werden nun meine beiden Telefone MT-D und MT-F als noch nicht im WLAN Mesh der FRITZ!Box befindliche Geräte aufgeführt.
Ist die Funktion noch nicht aktiv oder Fehler in der Firmware? :rolleyes: Wie schaut das bei euch aus?
 

Anhänge

Robert T-Online

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
746
Punkte für Reaktionen
391
Punkte
63
DECT wurde auf 5.77 aktualisiert.Und auf der Hauptseite wird oben rechts nun auch auf Updates prüfen angeboten.

@IngoKlein ist hier bei den Telefonen auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66

flak65

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2016
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Bei mir steht unter DSL-Vermittlungsstelle nun auch der Hersteller des MSAN.
 

Robert T-Online

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
746
Punkte für Reaktionen
391
Punkte
63
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.08-66480-Inhaus.image

Die Telefone werden nun nicht mehr als noch nicht im WLAN Mesh der FRITZ!Box befindliche Geräte aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert T-Online

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
746
Punkte für Reaktionen
391
Punkte
63
Was genau ist denn wohl dieser Redzone-Check ?
Ist mir in der 66480 zum ersten Mal aufgefallen.

Redzone.png
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,426
Punkte für Reaktionen
1,130
Punkte
113
Den gibt es schon ewig in der Firmware (einfach mal in ganz alten Versionen - z.B. einer 06.30 - ein "grep -r redzone" in der entpackten Firmware machen) ... dem Kontext nach ist das vermutlich irgendetwas wie ein Stresstest für die Software (in erster Linie wohl für den AVM-IP-Stack, wenn ich raten sollte), bei der "memory pressure" (also zuwenig Hauptspeicher) untersucht wird.

Was konkret die ganzen AVM-Module dann anders machen, wenn dieses "avmlogd.redzonecheck" gesetzt ist, kriegt man - aus den fertigen Binärdateien, die i.d.R. auch bar jedes internen "Symbols" (wie Funktions- und Variablennamen) sind - kaum noch heraus ... zumindest nicht ohne Dekompilieren und wer will das schon auf sich nehmen.

Das dürfte also eine "echte Inhouse-Funktion" sein und hält garantiert (ebenso wie die Console) nicht in eine offizielle Labor-Version Einzug.
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,709
Punkte für Reaktionen
217
Punkte
63
Such mal nach der FRITZ.Box_7590-07.08-66715-Inhaus ;-)
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,559
Beiträge
2,078,669
Mitglieder
358,085
Neuestes Mitglied
LMNTRIX