Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Bin mir nicht ganz sicher, nur imho haben sich die Symbole für DECT200, Cometen und Türkontakte geändert? 1588082356471.png Nach dem Update ist wie gewohnt die Repeater-Verbindung 5GHz futsch und das GUI unter keiner IP erreichbar. Erst ein Anstecken eines SIM-losen UMTS-Sticks und abklemmen nachgelagerter FB, lässt einen Zugriff unter abgeschaltetem WLAN über die 169.254.1.1 zu. Unter Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen muss der verlorengegange Repeater-Modus WLAN neu eingerichtet werden, da wohl durch den Stick sich die FB an den Routermodus erinnert.
LG
 
Stimmt, die Symbole haben sich geändert. Ich hab noch die Labor 77734 drauf:

Bei den DECT100 hab ich garkein Symbol
Das sind noch meine Symbole:

2020-04-28 16_22_11-Window.png

Bild gemäß Boardregel geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Bei mir hat der wählbare alte DSL Treiber nach wie vor den besseren Sync. Solang der drin bleibt, soll mich das nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den DECT100 hab ich garkein Symbol

Also bei mir haben die DECT100 mit der aktuellen Inhouse -77798 Symbole.:p

Harry

1588092135291.png
 
Bin mir nicht ganz sicher, nur imho haben sich die Symbole für DECT200, Cometen und Türkontakte geändert?

Die der Cometen auf alle Fälle ja. Aktuell bei der letzten Labor sind sie noch so:
20200428_192904.jpg
 
Vollzitat entfernt by stoney - ein @USERNAMEW hätte ausgereicht oder einfach die Zitatfunktion mit Maß benutzen
... hat jemand den neuen Treiber am Huawei SV Anschluss am laufen?
Gibt es Verbesserungen gegenüber der letzten Inhouse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich habe die Firmware an einem Huawai Anschluss geflasht und ich muss sagen bei mir läuft es super. Sync war sofort da und ich habe sehr, sehr wenige DTUs.

Der Treiber könnte von mir aus in die Final.
 
Nein, SV ist bei mir nicht verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Und schon wieder was Neues:

FRITZ.Box_7590-07.19-77925-Inhaus.image
 
VDSL-Treiber weiterhin 1.180.131.50

Bester Sync für mich persönlich am Adtran 194.80 mit ↓ 108,8 Mbit/s↑ 38,2 Mbit/s
Alles prima, so wenig CRC Fehler hatte ich noch nie mit hohem Sync bei den ganzen vorherigen Versionen (ausser auch der letzten Inhaus {gleicher DSL-Treiber))
Bildschirmfoto 2020-04-29 um 19.43.42.pngBildschirmfoto 2020-04-29 um 19.43.26.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ein neuer Fehler ist mit der FRITZ.Box_7590-07.19-77925-Inhaus.image aufgetaucht ??

1588194569184.png
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Moin,
Unter System/Sicherung sieht man das Kennwort Fenster fast nicht nur den Courser
Ist mit der 77925 behoben.
Sorry für Fullquote, aber ist nur ein Satz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde die neue Inhouse zurückgezogen? Meine 7590 hat noch gestern das Update signalisiert, aber heute Morgen wird sie nicht mehr gefunden. Laut FB ist mein System aktuell.
 
Ich war gerade genauso irriert und glaubte schon an ein so bei mir nicht eingestelltes, heimliches Autoupdate. Gestern hatte ich noch mit juischeck mir die FW besorgt und warte wohl besser ab, bevor der 1.Mai Arbeit bedeutet ;)
LG
Nachtrag: Auch juischeck (for Windows) spuckt weder alte noch neue inhaus aus. Scheint wohl ein Serverproblem bei avm zu sein, da auch die aktuelle 7490-inhaus nicht mehr auffindbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab plötzlich extrem viele Fehler auf der Leitung bis hin zum Syncverlust. Sowohl mit altem, als auch Standardtreiber. Nutzte Telekom SuperVectoring 250. Vermute eher eine Störung im Netz, als einen Zusammenhang mit der InHaus. Ärgerlich. Mein Anschluss lief endlich so stabil.
 
Eine Störung im Netz kann aber nicht Fehler und Syncverlust bewirken. Die Synchronisation findet nur auf deiner Leitung statt und auch nur dort werden die Fehler gezählt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.