Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7580 (Cebit 2016)

das ist nicht deine erste Box und dir ist bekannt, dass es sich um ein neues Modell handelt
deine Frage kann nicht dein Ernst sein ;) im Unterbewusstsein scheinst es ja korrekt eingeordnet zu haben - siehe Reihenfolge deiner letzten Frage
 
das ist nicht deine erste Box und dir ist bekannt, dass es sich um ein neues Modell handelt
deine Frage kann nicht dein Ernst sein ;) im Unterbewusstsein scheinst es ja korrekt eingeordnet zu haben - siehe Reihenfolge deiner letzten Frage

Gerade deshalb frage ich.. Ich hatte die 7490 damals auch als sie rauskam und damals jedoch sync Probleme.. Mehrere Wochen hatte AVM und 1&1 auf Firmware Probleme getippt und deshalb viel probiert. Als alle Optionen ausgeschöpft waren wurde die Box endlich getauscht und dann war alles gut. Das Theater würde ich mir jetzt aber gerne ersparen ;)
 
Aussetzer und so sind nichts neues, schrieb ich hier ja auch schon Seite zuvor. Firmware ist absolut nicht ausgereift, wird wohl nur noch schnell schnell gemacht, da ist wohl Marketing ect. wichtiger weil es Geld bringt also der Verkauf, als die Entwicklung was nur kostet. Also fleißig Tickets und Feedback senden an AVM.
 
Hatte das Problem auch aber habe es erst mit der Labor festgestellt. Da ich aber direkt mit der Labor in Betrieb gegangen bin, kann ich nicht agen obs die .54 auch schon hatte. Habe im Moment die aktuelle sonstige Labor installiert und keine Probleme mit dem Battle.net seit dem (vorher hatte ich auch ständige reconnects)!
 

Herzlichen Dank.
Ich vermute einfach mal, dass die Empfehlungen für die 7570 auch gleichermaßen für die 7580 gelten?
Nun habe ich mal versucht, die Liste durchzugehen und zu schauen, welcher der Sticks bei Amazon zu welchen Preisen zu erhalten sind, und welche bestenfalls auch LTE bieten. Wenn ich solch einen Stick als Backupleitung anschaffe, warum dann nicht auch LTE gleich intus haben?

Kann das sein, dass es die gar nicht mehr gibt, die hier gelisteten Sticks? Ich habe nicht einen einzigen gefunden, der mir LTE böte und in dieser Liste auftaucht...

Übersehe ich einen - gibt es vielleicht eine explizite Liste für LTE (oben im Text ist LTE gar nicht genannt) - oder gibt es eine zB nicht von AVM gepflegte Liste von Sticks, die sich als funktionierend erwiesen haben?
 
Hat denn jemand eine Ahnung, welche für die 7580 gelten?
 
Hallo Stargate85,

warum sprechen Sie hierzu nicht unseren Support an? :) Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Wären Sie so freundlich und würden uns einmal Ihre Kunden- und Ihre Rückrufnummer hier per Direktnachricht zusenden?
Im Anschluss melden wir uns gerne bei Ihnen und klären auf.

Viele Grüße
Xenia, 1&1
 
Hallo,

habe bei 1&1 eine 16000 DSL Leitung. Dazu gab es eine FB 7413. Jetzt könnte ich für 198 € den Buisiness Server (7580?) kaufen. Da ich mir eh die 7580 holen wollte käme mir das Angebot recht. Mir ist es egal ob die Box Schwarz oder Rot ist. Für mich ist nur nicht ganz ersichtlich ob es eine vollwertige FB 7580 ist oder eine kastrierte. Wenn sie vollwertig wäre würde ich gerne für den Preis zuschlagen. Danke im voraus.
 
Die schwarze 1u1 7580 ist technisch gesehen gleichwertig zur roten AVM 7580.

Vollwertig im Sinne des Straßenpreises ist die 1u1 7580 nicht, ca 30€ weniger sind aktuell in der Bucht dafür hinzulegen bzw. zu erzielen.
 
Ok danke schön.

habe gerade in der Bucht geschaut. 200 € war das günstigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1u1 bekommst du eine offizielle Rechnung auf deinen Namen über ca 199€ incl MWSt.


Die 5-jährige Garantie via AVM ist damit ebenfalls gesichert, falls es einmal zu Herausgabe-"Problemen" bei Rechnung / Lieferschein mit dem Bucht-Verkäufer kommen sollte.
 
ja, da hst du recht. Werde jetzt bei 1&1 ordern. Danke.
 
Kann man eigentlich bei der 1und1 Box das Branding auf avm setzen?
 
Ich muss mal ne simple Frage einwerfen, da immer wieder bei der Facebookseite von AVM was anderes behauptet wird: ist die 7580 nun der offizielle Nachfolger der 7490 oder nicht? Mal heißt es ja, mal heißt es nein, da sich zu viel unterscheiden würde etc.
 
Was spielt das für eine Rolle. Die 7580 hat hat besseres WLAN ansonsten ist sie ähnlich zur 7490. Die 7490 hat noch den Vorteil, dass sie an normalen Festnetzanschlüssen und ISDN-Anschlüssen funktioniert, was die 7580 nicht mehr kann, weil rein VOIP.

Es ist ein Nachfolgemodell. Mehr kann man nicht sagen.

Ich bin mal gespannt auf die 7580. Habe sie heute für 109,98 inkl. Versand bei 1und1 bestellt ohne den Vertrag zu verlängern oder ähnliches. Geiler Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt auf die 7580. Habe sie heute für 109,98 inkl. Versand bei 1und1 bestellt ohne den Vertrag zu verlängern oder ähnliches. Geiler Preis!
Diesen Fehler traue ich nicht einmal 1u1 zu; wobei Kunden, die bei 1und1 unter Vertrag sind, durchaus einen Goodie verdienen.

Es ist ein Nachfolgemodell. Mehr kann man nicht sagen.
Nein, ist sie nicht. Die 7580 ist eine eigene Produktlinie und wird die 7490 nicht ersetzen, eher die Produktpalette von AVM erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 kostet die 7580 199,98 €. 109,98 € kann ich nicht glauben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.