Sammelthread: HWRevisionsnummern

hippie2000

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
18
Könnte sein dass das dann ein Model mit WiFi 6.0 ist
Bei der 7590ax schätze ich das auch. Neue Modelle werden imho sicher auch Wifi6 sein, und auf Messen hat AVM bisher noch kein Wifi6 DSL Modell gezeigt (ausser der 5550 SFP Fiber box mit DSL).

Da es ja die CeBIT nicht mehr gibt die traditionell im März war schätze ich die nächste Neuvorstellung kommt ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona, war schon letztes Jahr so, mangels CeBIT im März:

> https://boxmatrix.info/wiki/Event-News

Oder wie schon oft passiert zuerst bei 1&1 ohne Ankündigung (oder einem anderen Anbieter im Ausland, auch oft passiert).
 
Zuletzt bearbeitet:

hippie2000

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
18
Nochmal 4 neue HWRevisions: 250, 253, 258, 262

Gefunden im 7.19 Scorpion WiSoC Source der 7490.

> https://boxmatrix.info/wiki/HWR-Names

An AVM: Was ihr so als relativ kleine Firma auf die Beine stellt ist echt der Hammer. Für Kunden ist das nur eine neue Nummer, aber ich sehe mir die Tiefe an, Respekt!

Und super dass ihr bei der brachialen Erneuerung des FRITZ!OS bei 7590 7.19 schon vor Release den Quelltext veröffentlicht, das wird für Freetz ordentlich Arbeit. Neue Libc (musl), sehr neues Kernel, super neuer Compiler...

Damit alle wissen wovon ich rede:

> https://boxmatrix.info/wiki/FRITZ!Box_7590#Source-Scans
 
Zuletzt bearbeitet:

hippie2000

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
18
Hallo,

hab hier schon öfter gehört es gäbe eine Relation zwischen HWR und firmware major, scheint wohl nur selten zu passieren:

Die Liste hat noch keine eigene Seite und ist noch nicht 100% perfekt aber zeigt bereits dass das kaum stimmt:

> https://boxmatrix.info/hosted/temp/hwr_major.txt

Wenn 2 fw majors angegeben sind für eine HWR ist das annex a/b Firmware.

Gruss,

Ralf
 

hippie2000

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
18
Hab das mal in die HWR Liste eingebaut, die Major und jeweils den Offset berechnet. Der offset taumelte etwas und erhöht sich stetig, aber steht schon lange stabil bei 72.

> https://boxmatrix.info/wiki/HWR-Names

Mal sehen ob ich JUIS damit eine 6660 firmware entlocken kann um die zu scannen...

Edit: ... finde leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,964
Beiträge
2,040,740
Mitglieder
353,176
Neuestes Mitglied
Mogli70