Sammlung: CLIP-Probleme - FBF am ISDN-Telefonanschluß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hätte da mal eine Frage/Merkwürdigkeit/Problem (wie man´s nimmt) bezüglich der Rufnummernanzeige mit meiner neuen 7050-Box in Kombination mit einem T-Europa 40i.

Die Rufnummernanzeige funktioniert mit der aktuellen .56 Firmware eigentlich gut. Aber ist es normal, dass bei ausgehenden Anrufen der Angerufene meine Nummer nur mit der vorangestellten Ländervorwahl sieht, also 0049-6409-xxxxxx oder kann man das irgendwie verhindern? Mit der .53 Firmware war das seltsamerweise afair noch nicht so, dafür hatte ich bei eingehenden Anrufen überhaupt keine Nummernanzeige.

Das besonders Merkwürdige: Bei eingehenden Anrufen sehe ich jetzt manchmal selbst die 0049 vor der Nummer des Anrufers, aber nicht immer. VoIP hatte keiner von denen, könnte es vielleicht daran liegen, dass manche per ISDN und andere analog telefonieren?
 
Gibt es mit der CLIP Funktion immer noch Probleme mit der aktuellsten Firmware?

Bei mir geht es nicht, hab Analog mit T-Sinus 710 Komfort (Telefon unterstützt CLIP) und der Anrufer unterdrückt seine Nummer auch nicht.
Wo liegt das Problem?

dsl-wizard
 
Die Probleme mit der Clip Übertragung scheinen immer noch existent zu sein. Habe meine Fritz ATA per Anlagenkopplung am int. S0 meiner T-Sinus XI321 mit einem T-Sinus 700k Telefon. Rufnummer wird nicht übermittelt.

Gruß OL
 
Habe heute die FBF 5050 gekauft und leider nichts von dem CLIP-Bug gewusst.
Ich hätte die Kiste sonst niemals gekauft.

Habe bei der FBF WLan keine Probleme mit CLIP gehabt und auch niemals eine so unerträgliche Verzögerung.

AVM bringt es fertig, ein Produkt zu verschlechtern - alle Achtung!

Habe derzeit einen Analoganschluss mit Siemens Gigaset S440
 
CLIP klappt nun mit 68er-Update

CLIP klappt nun mit 68er-Update-Version bei der 5050.
 
doof?

Sooo, nachdem ich lange keine Probs mit der FBF hatte endlich mal was Neues. Ich hatte auf meiner FBF fon Wlan die 37er Firm drauf und alles war im Rahmen, sprich alles fuktionierte. Sogar CLIP!

- Zur Info: Der Anschluss ist analog/t-Com, die Telefone sind zwei Gigaset 4000 Comfort, also zwei Basen/Mobilteile - WWW bei 1und1, ein netter solider 2048er -

Irgendwie kam ich auf die Idee, ich könnte mal wieder nach ner neuen Firm schauen - und siehe da: Die 65er war draussen... drauf damit... hübsch, aber seit dem kein CLIP mehr. Wenige Tage später die 67er. Einmal Clip, dann nicht mehr. Anlage resetet, einmal CLIP und nach dem ersten Anruf nach draussen reproduzierbar keines mehr. Meine Süße tötet mich deswegen fast... also habe ich den heutigen Abend damit verbracht, ein Recovery auf die 14er Firm durchzuführen (hat bestens gefunzt) und dann die 37er wieder aufzuspielen... gute Idee? Von wegen... kein CLIP!!! Ja wieso das denn nicht??? Hat jemand eine Idee oder einen Tip??? Meine Süße reisst sonst das "Ding" von der Wand und schließt das Teflon normal an... Hilfääääää...
 
Hallo,
hier noch was neues:
FBFW version .67
Analog
habe mehrere DECT-Telefone verschiedener Hersteller. An FON 1 funktioniert bei allen CLIP, an FON 2 bei keinem :x

Schreib grad ne Mail an AVM

Sonnige Grüße ueleu 8)
 
Netzteil-Effekt

Jaaa... ich mal wieder.
Hab das Problem gelöst: Schuld war mein Austausch-Netzteil. Ich dachte, man könnte der FBF etwas Sparsamkeit beibringen. Dazu hatte ich ein Schaltnetzteil (Conrad/Voltcraft SNG-1000) zur Hand, weil so ein Teil ja im Leerlauf deutlich weniger verbraucht. Nicht wirklich viel, aber rechnet die Ersparnis von ca. 1,8W gegenüber dem Originalnetzteil mal auf 365/24/7-Betrieb um... na klingelts? Wenn man nicht im kleinen anfängt...
Na egal, jedenfalls klappt nach Anschluss des Schaltnetzteils kein Clip mehr. Egal mit welcher Firmware und mit allen zur Verfügung stehenden Telefonen. Sobald das Originalnetzteil wieder dran ist, keine Spur mehr von Clip-Problemen. Fragt sich doch einer warum - hat jemand eine Idee?

Übrigens haben wir - wie man in der Signatur sehen kann - die Siemens-Gurken nicht mehr an der FBF. Hatte aber keinen Grund im Clip-Problem, sondern ist begründet mit "vergesslichen" Basisstationen -> bekanntes Problem mit der 4000er Serie...
 
FBF WLAN neue FW 08.03.90 und immernoch kein CLIP :-(

Voller Erwartungsfreude dass CLIP nun endlich gehen wird, habe ich mir die 08.03.90 für die FBF-WLAN gesaugt --> leider Fehlanzeige :evil: Bei 1 von 5 Anrufen funzt CLIP, sonst nicht; genau wie vorher. Habe ein Siemens Gigaset S445 dran, gibts da andere Erfahrungswerte ?
 
Clip sollte eigendlich ab der .36-er version zuverlässig funktionieren. Schreib mal ´ne detalierte Mail an AVM , vielleicht ist die Box oder das Telefon futsch. Hast Du es schonmal mit einem anderen Telefon versucht, oder mal ein Werksresett gemacht??
 
@carzl: ein schwacher Trost, aber du bist wohl eher alleine mit dem Problem. Mach mal lieber einen eigenen thread auf, dein Problem hat garantiert nichts mehr hier mit diesem thread zu tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge