.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sammlung der wichtigsten Beiträge

Dieses Thema im Forum "Asterisk auf FBF" wurde erstellt von Nimrod, 18 Nov. 2008.

  1. Nimrod

    Nimrod Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Nimrod, 18 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dez. 2011
    Hallo Leute,

    auf der Suche nach all den Informationen um mir Asterisk auf meine Box zu packen habe ich viele Stunden verbracht mir die Infos aus dem Netz zu holen. Nachdem ich mal was nützliches gefunden hatte wusste ich später nicht mehr wo es stand und die Suche fing von vorne an.
    Ich dachte mir also dass ich hier mal einige gute Sachen sammle und daraus später eine Anleitung mache die die bestehenden großzügig ergänzt und es vor allem Anfängern erleichtert den Einstieg zu finden. Gleich als Tipp an die Anfänger: Putty runterladen um über Telnet zu arbeiten, da kann man copy/paste nutzen, ein Rechtsklick ins Fenster entspricht Strg-V.

    Basisinstallation

    Telefon-Konfiguration:

    Anderes:

    Problemlösung:

    Erweiterungen:

    Fragen:

    Bestehende Anleitungen:

    Für meine erste Asteriskinstallation habe ich zwei Wochen gebraucht weil ich da noch nicht mit Linux umgehen konnte, jetzt geht das in Minuten. Ich versuche mich daran gerade nur weil mir mein vServer zu viel kostet für das wenige was er mittlerweile macht. Die Frage ist nur ob es mein vServer Asterisk wirklich ersetzen kann.

    Bei mir sind da noch viele Fragen die ich hoffentlich in den nächsten Wochen lösen kann, wie z.B.: Kann man das GUI wirklich zum Laufen bringen, wie kann ich genug RAM freimachen damit mir das nicht abschmiert oder spürt man überhaupt noch etwas wenn man am Nordpol ist (jk)?

    Wird ne Weile dauern und ich hab nicht Zeit jeden Tag hier reinzuschauen oder Nachrichten zu beantworten, also habt bitte Geduld bis ich etwas Gescheites daraus gemacht habe. Wenn es soweit ist werde ich den Beitrag umnennen so dass man weiß dass es eine Anleitung geworden ist

    Gruß

    Nimrod


    PS: Vielen Dank an spblinux, dynamic und die vielen anderen die diese Forum schon so reichlich gefüllt haben
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Super Idee, gut gemacht, mehr davon ;-)
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    #3 doc456, 18 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18 Nov. 2008
    Jepp, diese Zusammenfassung ist prima, sollte "Sticky" werden! :)

    PS: @Nimrod, mach den Titel noch aussagekräftiger, z.B.: Sammlung der wichtigsten Threads... ;)

    EDIT: ich weiß zwar nicht welcher der Mod's so freundlich war, trotzdem Danke für das Sticky! :mrgreen: