[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Also gefühlt haben wir Bayern die meisten Feiertage plus Oktoberfest.
Hier zu wohnen ist eh wie Urlaub.

Mit einem Tagesvisum könnt ihr euch gerne überzeugen.

Mir san mir und ham die meisten Feiertage. Host mi?
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Griassdi Ecki, oida Zuagroaster

S'hoasst "Feiatog". In Bayern hots vui davo, aba ned "die meisten"
Oiso: Mir san mir und hom vui scheene Feiatog. Und d'Wiesn hamma a. Host mi?

Edit: Auch ich durfte 20 Jahre "z'Minga lem" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt - 20 Jahre in München haben aus dir einen guten Menschen gemacht. :lach:
Wer hat denn dann die meisten Feiertage?
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Mein Dank gebührt Dir, oh wiesncragg.
 
Is recht so. :lach:
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Genau. Mir san mir und hom de mereren scheenen Feiatog.

Aber was für hochwichtige Gründe lagen denn vor, dass man Bayern in Richtung Spanien und Schweiz verlässt?

Der Kölle konnte sich ja nur verbessern ....
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
@Ecki-No1:

Du willst tief in mein Inneres blicken, Ecki?
Aber gut, das darfst Du, bin ja schon lange genug dabei:

Ich bin in E aufgewachsen. Mit 18 bin ich vor dem Militärdienst bei Franco geflüchtet. Das kostete mich die spanische Staatsbürgeschaft.
Ich landete z'Minga, wo ich >20 Jahre blieb, beschäftigt mit Studium, Familiengründung, Kinder haben, Geld verdienen, Feirtog, Wiesn etc.
Dann kam die Trennung und die Liebe zu meiner zweiten (spanischen) Frau. Also ging es zurück zu den Wurzeln nach E (wo es auch am schönsten ist). Das ging ja, weil die königliche Demokratie sich etabliert hatte.
Und dort bin ich jetzt fest verankert; aber arbeiten tue ich in CH, damit wir demnächst den Ruhestand wirklich geniessen können.
In der CH ist es übrigens auch sehr schön! Ich würde (ganz subjektiv) sagen: Bayern und CH 100 Punkte; E 120 Punkte.
 
Danke für die Offenheit.
Bayern und CH 100 Punkte; E 120 Punkte.
Dann versuche mal jetzt in Spanien per Flugzeug zu reisen.

Controladores de tránsito aéreo huelga! Caos! España pone en peligro el estado de emergencia.
_______________________
biggrinbandit.gif
Muchos saludos alegres
mgsombrero.gif

..........Sr. lapiz de colores
umknuddel.gif
 
Controladores de tránsito aéreo huelga! Caos! España pone en peligro el estado de emergencia
Genau! Meine Frau ist heute früh unverrichteter Dinge vom Aeropuerto wieder nach Hause gefahren und hat ihre Inland-Reise storniert.

Aber Du weisst doch, Ecki: Die Lebensqualität hängt nicht (nur) vom Streik der Fluglotsen ab ... ;)

Edit:
Obiger Text ist übrigens die schlechte Übersetzung (translator software?) der deutschen Schlagzeile "Fluglotsenstreik! Chaos! Spanien droht der Notstand".
Korrekt würde es ungefähr so lauten: "Huelga de controladores! El tráfico aéreo colapsado en toda España! Se teme la declaración del estado de emergencia!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir die Zollabfertigung an der spanisch-schweizerischen Grenze problematisch vor. Wie weit muss unser Stier immer reisen, um von Spanien in die Schweiz zu kommen?
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ecki:

Nur bis zum Airport Basel Mulhouse (ca. 70 km). Von dort gibt es eine sehr(!) günstige direkte Fluverbindung in meine Heimat.
Der Zoll ist überhaupt kein Thema (mehr). Meine Frau und ich passieren ca. 40mal pro Jahr den Zoll am Flughafen und hatten noch nie Probleme.
 
Hast du schon mal die spanisch-schweizerische Grenze mit dem Auto passiert? Stelle ich mir lustig vor ...

Jaja, oben das war eine translator software. Da aber mein spanisch so schlecht ist wie gismos deutsch, habe ich es nicht bemerkt. :lach:
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
@Ecki-No1:

Bitte zeig mir, wo ich die spanisch-schweizer Grenze finde. Das interessiert mich sehr, weil es mir den Weg wirklich deutlich verkürzen würde.
Früher bin ich oft mit dem Auto nach Spanien gefahren, aber da musste ich dummer Weise immer erst durch Frankreich. Wenn Du mich damals schon aufgeklärt hättest, hätte ich viele 1000 km einsparen können ... ;)
 
Bitte zeig mir, wo ich die spanisch-schweizer Grenze finde.
Na mit der Fähre, oder nimm den Alpen-Pyrenäen-Tunnel. :lach:

wie er auf der ersten Seide beschrieben ist.

Nobel geht die Welt Rechtschreibung zu Grunde.
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Komischerweise sehe ich den Ordner [xxx] auf der PS3 gar nicht am PC ja.
Festplatte were ich heute Nachmittag unformartieren.


Jupp, damit ist gewährleistet, dass kein Gerät mehr Ordner sehen kann :hehe:


BtW im Hinblick auf ein friedliches Weihnachtsfest:

Frauen sind wie Engel,
bricht man ihnen aber die Flügel,
fliegen sie auf ihren Besen weiter :lach:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.