[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Konstellation: 4GB HDD (ext2) per USB3 an 7590 …
Hm, waren 4GB HDDs eigentlich schon schnell genug für USB3 bzw. konnten USB 2.0 auslasten?

Ich weiß es gerade wirklich nicht mehr sicher aber mein Gefühl sagt mir, dass die damals übliche ATA-Schnittstelle selbst mit UDMA2 knapp nicht ausreicht. Müsste also schon eine mit SCSI-Interface sein (U2W). Allerdings waren die 4GB HDDs physisch noch nicht schnell genug, sagt mir zumindest meine Erinnerung…
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit OS 7.12 oder so starten neuere Modelle mit abgetauchtem DSL Chip nicht mehr...

Die waren noch nie wasserdicht!

G., -#####o:
 
Mal daran gedacht, dass das r neben dem t auf der Tastatur sein könnte?
Nö, ist darüber:
320px-KB_United_States_Dvorak.svg.png


Quelle: >KLICK<
 
Mir egal, ich nutze ne QWERTZ-Tastatur ;)
 
Fritzbox-Steckernetzteile hatten, unabhängig von Boxtyp und Firmware-Version, schon immer statistisch höhere Chancen, bei jedweder Gelegenheit in der Leistung abzutauchen.


Das Netzteil liegt ja immer auf dem Boden und die Box steht auf dem Schrank, dann ist bei Hochwasser das Netzteil dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein side to side VPN

Muss man da unbedingt verschlüsseln, wenn die Geräte Seite an Seite stehen?
 
… und wenn Besuch da ist, glaube ich kaum, dass Du unbedingt drucken musst…
Oh, gerade dann kann das wichtig sein, zumindest passiert mir das immer wider… ;)

… und wenn doch, via WiFiDirekt oder doch mal die Strippe quer ziehen
Und da wo der Drucker steht möchte ich garantiert keine "Strippe" hinziehen, insb. nicht wenn Besuch da ist. ;)
 
Sonst stolpert noch jemand über das WLAN Kabel o_O
 
Also keine Kabelverbindung vom Drucker zum PC nicht gewünscht.

Also doch - oder doch nicht - oder was?

G., -#####o:
 
Das heißt entweder, man will den Drucker Seriell oder per USB anschließen, könnte aber auch heißen, dass die Deutsche Sprache für jemanden zu schwer gewesen sein könnte o_O
 
Nach oben gibt es keine Grenze. ;) Ich frage mich ja eher ob schon CAT8.1 genügt oder ob es gar min. CAT8.2 sein muss. Aber fast noch besser finde ich ja:
Da würde ich spätestens nach 15 Metern wieder eine aktive Einheit (aktiven Switch) dazwischen bauen damit das Signal ohne Störungen beim Repaeter ankommt.

Spätestens wenn solch ein Aufwand tatsächlich nötig wäre sollte man mal über Glas anstatt Kupfer nachdenken. Ich glaube ich muss dringend einige Ausschreibungstexte anpassen… :rolleyes:

BTW/Edit:
In diesem Zusammenhang habe ich doch gleich mal nach einem passiven Ethernet-Switch gesucht aber auf die schnelle nichts gefunden. Müsste vielleicht so was sein wie man es von den passiven KVM-Switches kennt, also ein (Dreh)-Schalter womit man zwischen den Ethernet-Ports umschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die vielen Fragezeichen her?

Gibt es z.B. hier: ?????????????????????

G., -#####o:
 
Da ich Box übergreifend im Smarthome arbeite, ist mir folgendes aufgefallen;

“… es ist ganz schön eng in diesen Plastikboxen“
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.