[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
6,596
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
63
Mit der Sklaverei ist es dasselbe wie mit dem Menschenhandel:
Beide sind weltweit verboten, nur halten sich nicht alle dran (z.B. Fußballverbände). :cool:
 

Peter_Lehmann

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
43
Und wenn hier schon eine "politisch nicht mehr korrekte" Bezeichnung verwendet wird, dann bitte wenigstens gendergerecht.
Also Sklave:in oder ähnlich schlimm. (Das erste und garantiert letzte Mal, dass ich "gendere"!)
 
  • Like
Reaktionen: Joe_57

kleinkariert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
2,263
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
83
Ich gendere mein Auto auch, weil es vorn und hinten eine Muschi hat.
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
6,827
Punkte für Reaktionen
1,363
Punkte
113
PS: sorry für den doppelten Beitrag. Ich dachte dass die Forensoftware zwei aufeinander folgende Beiträge automatisch verbindet.
Ja, das tut sie ja auch, wie man sieht. Oder gehören die Moderatoren hier etwa nicht zur "Forensoftware"? :D DuW ;)
 

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
6,596
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
63
Die Box kann man nur in Land stecken.
...oder eingraben?
Wenn man sie ins Wasser schmeisst heist das wohl untertauchen.
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,011
Punkte für Reaktionen
659
Punkte
113
Stimmt als Uboot habe ich es noch nicht mit ihr probiert. Die Kühlung sollte aber Perfekt sein solange das Wasser nicht kocht. Vielleicht mal statt Quitscheentchen in der Badewanne probieren.
 

androiduser2709

Mitglied
Mitglied seit
22 Nov 2021
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
28
Auf DeinRohr gibts mindestens ein Video, was passiert, wenn ein laufender Fön im (sauberen) Wasser das Uboot gibt.
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,011
Punkte für Reaktionen
659
Punkte
113
wenn ein laufender Fön im (sauberen) Wasser das Uboot gibt.
Also das Video was ich kenne da passiert gar nichts besonderes. Der Föhn läuft einfach weiter und erwärmt unter Strömung das Wasser.

Ob die Fische (bei einem Aquarium) das warme Wasser mögen steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: androiduser2709

Peter_Lehmann

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
43
Eigentlich sollte da doch blitzschnell der FI kippen und der ganze "Spaß" vorbei sein.
Ich vermute mal, dass das (mir auch bekannte) Video mit destilliertem oder entionisiertem Wasser gedreht wurde.
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,011
Punkte für Reaktionen
659
Punkte
113
  • Like
Reaktionen: androiduser2709

kleinkariert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
2,263
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
83
Schade dass ich eine meiner letzten gebrauchten 7590 nicht fotografiert hatte, da sogar steckte Land (Erde, Sand ...) drin.
 

Peter_Lehmann

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
43
Also meine Wanne steht nicht auf Isolatoren. Und nass ist es allemal. Und dreckig ist es im Rohr auch.
Ich möchte das ich austesten und dabei in der Wanne liegen.
(Meine Gedanken gingen zu dem alten Kriminalfall, wo die badende Frau einen Fön gereicht bekam...)
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,011
Punkte für Reaktionen
659
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
6,827
Punkte für Reaktionen
1,363
Punkte
113
Natürlich wird die in der Badewanne gekühlte Fritzbox von einer neben der Badewanne stehenden 12V Batterie versorgt, nur um ganz sicher zu gehen (so braucht man auch nicht das 12V China-Netzteil überprüfen ob die Primär- und Sekundärseite tatsächlich galvanisch getrennt sind). Da ist es dann auch gleich egal ob die Badewanne aus Acryl oder Zink besteht. :D
 

androiduser2709

Mitglied
Mitglied seit
22 Nov 2021
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
28
Geht auch mit Salzwasser.
Das geht für den Fön böse aus.
Gibt intern gute Strompfade.

Der FI löst in der isolierten Wanne nicht aus. Völlig richtig.

Sitzt man selbst in der Wanne, fliesst ein Teil durch den Körper. Kann übel sein.

Auch in der geerdeten Wanne. Da hat man die Chance, dass der FI vor dem Herz aussetzt.

Möchte beide Varianten nicht probieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge