Samsung Router 3210 als Client per WLAN

kaimaik

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Samsung 3210 per Wlan als Client also nach einer Fritzbox zu betreiben.
Die Voip Funktion muss auch dabei funktionieren.
Es ist nicht der Repeater Modus gewollt,da bei diesem Modus die Voip Funktion nicht geht
bzw. ich das Routing nicht hinbekomme

Idealerweise würde der "Universal Repeater Modus" das beste sein.

Die Wlankarte mit dem Treiber MadWifi im Gerät unterstützt den Modus sta,ap und monitor.

Wie konfiguriere ich es ?

Gruß kaimaik
 
kenne mich mit dem Samsung nicht aus und leider hast du nicht angegeben, welche Fritz!Box (+ Firmware-Stand) du hast, aber evtl. wäre doch die Sip-Server Lösung was zum antesten.
Hierdurch hat man eigentlich sämtliche Vorteile der Box, ohne Port-Weiterleitungs-Probs.
 
Hallo informerex,
welche Fritzbox als Accesspoint dient ist egal.War auch nur als Beispiel gedacht.
Es kann irgendein Wlan Accesspoint sein.

Der Samsung soll sich als Client anmelden und dann die Funktionen (Voip,Surfen) übernehmen.

Gruß kaimaik
 
öhm, du hast aber schon die PDF angeschaut?
Denn es ist eben nicht egal, welche Fritz!Box verwendet wird, denn nur div. Boxen mit Firmwarestand über .70 können die Sip-Server-Funktion.

Du gibst hier alle VoIP Daten usw. ausschließlich bei der Box A ein und die Box B (bei dir Samsung) wählt hierüber raus. (dh du mußt keine VoIP Daten in Samsung eintragen)
 
Hallo informerex,

ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Ich will den Samsung Router an irgendeinen WLAN Accesspoint anmelden können ohne
dabei bei dem Accesspoint Daten eingeben zu müssen.Wie z.B. ein Laptop mit
eingebauter WLAN Karte der sich z.B. am Flughafen einloggen kann.

Der Samsung Router soll dann das Surfen und Voip können.
Im Samsung Router sind alle Voip Zugangsdaten eingetragen.

Gruß kaimaik
 
Hi kaimaik!