Satellite Erfahrungen?

EDGE ist der verwendete Datenmodus im 2G Netz und hat nichts mit Microsofts Browser zu tun.
 
@prisrak1 :in deinem Mobilfunkgerät ist die Geschwindigkeit (meist oben rechts) abzulesen. E steht in der Regel für Edge, 4 & 5 G ergibt sich.
Mobile Funknetze sind ähnlich wie W-LAN Nutzerabhängig, soll heißen desto mehr Traffic von den angemeldeten Nutzern erzeugt wird, desto geringer wird der Speed für den einzelnen. Probleme sollte es aber nur in Ausnahmesituationen geben. (Silvester oder bei einem Großvent)

@erik: was hat das jetzt mit dem Browser auf sich?
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
Ich bin bei Vodafone
dann solltest deine Netzauswahl überdenken bzw. von den anderen 2 Netzbetreibern mal eine Prepaid/Testkarte besorgen bzw. im Umfeld nachfragen, ob dort jemand Erfahrungen mit Dir teilen kann.
An meinem einen (Nutzungs-) Standort ist bspw. O2 mit 5G vertreten, am anderen Standort ist O2 nicht/kaum vorhanden, dafür D2/VD direkt vor der Türe.
Dies decke ich in meinem Fall mit einem Handy mit 2 SIM-Karten ab, anders ist es leider nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815

......zweites Konto habe ich über Satellite installiert.......und funktioniert auch ohne zusätzliche 2. Sim-Karte und Dual-Sim Smartphone...
 
@KunterBunter......natürlich mit meinem Smartphone auf dem mein erstes WA Konto und Satellite 'laufen' und Datenverbindung, hatte ich eigentlich vorausgesetzt....
 
Satellite muss dazu nicht auf dem gleichen Smartphone 'laufen'. Ich habe statt meiner satellite Rufnummer eine meiner Festnetzrufnummern für die Anmeldung bei Whatsapp auf einem alten Tablet ohne Mobilfunk benutzt. Geht genauso gut.
 
Ich nutze Satellite fast seit Beginn und war so begeistert, dass ich es als primäre Mobilnummer einsetzen wollte. Ich war dazu auch Plus-Abonent. Leider ist die Gesprächsqualität nicht immer gut und Leute verstehen mich nicht. Mehrere Versuche, das mit Satellite zu klären brachten nichts. Die können oder wollen da nichts machen bzw. bei der Analyse helfen. Ich telefoniere hauptsächlich stationär mit breitbandigem WLAN. Im mehrmonatigem Vergleich mit meinem Telefonica-Mobiltelefon schnitt Satellite immer wieder schlechter ab. Immer wieder musste ich Leute mit dem Handy zurückrufen, weil die Gesprächsqualität bei Satellite nicht passte. Auf dem Handy dann aber immer. Ich habe dann meinen Handyvertrag aufgebohrt und das Satellite-Abo gekündigt. Ich nutze es weiterhin zusammen mit freevoipdeal als Backup und wenn auf Reisen. Da hat es weiterhinn klare Vorteile. Die Transskription der AB-Anrufe ist genial. Eigentlich schade, ich hätte mir von Sipgate und auch VoIP nach so vielen Jahren Erfahrung mehr erwartet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.