Schlechte Sprachqualität mit PURtel.com?

Wie ist euer subjektives Empfinden in Bezug auf die Sprachqualität beim telefonieren mit PURtel?

  • Kein Unterschied zu einem Gespräch ins Ausland

    Stimmen: 0 0.0%
  • Starke Aussetzer die ein Gespräch nicht ermöglichen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Überhaupt nicht geeignet um eine Konversation zu führen

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Mit den IP Adressen habe ich schon probiert, keine Änderung. Auch beim Purtelclient keine Änderung. Mit meinem ata ht286 funktioniert Purtel.
Mit Sipps bringt NAT Einstellungsänderung auch nichts.
Nutze Purtel.de übrigens, so es denn geht. ;-)
 
Deshalb habe ich ja diese Eingangsproblematik erwähnt,wenn das nichts geholfen hat,vergiß es und nimm dafür ein funktionierendes Softphone.
Habe PURtel in allen softphones zum Laufen bekommen,ausser in SIPPS!
PURtel.de war bisher immer die Plattform,die immer lief,fast nie Probleme hatte,es liegt definitiv am softphone.
Gruß von Tom
 
PURtel läuft mit Sipps! In der Registrierung für den Kommunikationsdienst habe ich die "Experteneinstellung an" markiert, Verfällt: 1200 Sek, Anwesenheitswahrscheinlichk. 0,5, logische Adresse: [email protected], Präfix - leer, jetzt gehts. Bessere Sprachqualität als der Purtelclient. (Oh Wunder.)
Onlinestatus (Graphik) ist immer noch offline, mal sehen, woran das liegt.
Sprachqualität, erster Eindruck mit Sipps, Na ja, es geht. Muss ich noch mehr testen.
 
Also doch an den Experteneinstellungen gedreht,anders wäre es höchstwahrscheinlich auch nicht gegangen.
Hättest Du jetzt PURtel.com gehabt,wäre das noch schwieriger gewesen.
Daß die Sprachqualität besser ist,liegt ja wohl daran,daß der PURtelclient im IAX mit GSM arbeitet und Dein jetziges Programm ja wohl schon vom Namen her aussagt,was für ein Protokoll genutzt wird bei G711 !
Gruß von Tom
 
Bei Sipps gibt es 2 mal Experteneinstellungen, da die Rede von "NAT+ Häkchen" war, handelt es sich um ein anderes Fenster als die Konfigurationseinstellungen des Kommunikationsdienstes. Gut, es bleibt eine "Experteneinstellung". :)
Die "Sprachqualität" mit dem Purtelclientel ist absolut daneben, nach ca. 3 Sekunden nur noch Brummen, daran hat sich nichts geändert.
Nur, dass ich mit Sipps jetzt zur Nutzung eine Alternative habe.
 
Der PURtelclient ist sprachtechnisch schwierig einzustellen,daß hatte ich aber schon alles berichtet,auch,wie man es hinbekommt.
Dazu sei auch nochmal zu sagen,daß PURtel.de auch die stabilere und einfachere Plattform ist und vom momentanen Umbau der Com-Plattform nicht betroffen wurde.
Wünsche Dir weiterhin viel Spass (ernst gemeint!) und hoffe,es klappt alles.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Der PURtelclient ist sprachtechnisch schwierig einzustellen,daß hatte ich aber schon alles berichtet,auch,wie man es hinbekommt.

Also ich habe gesucht und gesucht, ich habe nur gefunden "Hardwareeinstellungen... Soundkarte ... etc." tja alles für Stereosoundkarten etc. Ich habe hier 5.1 dran, das ist noch komplizierter, will jedoch nur für Purtel nicht ein anderes Soundsystem anschaffen, bzw. immer umstellen, zumal ja Sipps klappt..

Opilein schrieb:
Wünsche Dir weiterhin viel Spass (ernst gemeint!) und hoffe,es klappt alles.
Gruß von Tom

Danke, den habe ich. ;-)
 
Ja,das stand alles unter "Der neue PURtelclient (Erlkönig)" in dieser Bekanntmachung,wo auch der erste Testbericht von Merlion erfolgte.
Du kannst das aber mit jedem Soundsystem einstellen,nur mache ich persönlich dabei eine Einschränkung,bei diesem Clienten tut ein USB-Mikrophon oder gar Telefon wahre Wunder.
Alles andere wird nicht so zufriedenstellend sein!
Gruß von Tom
 
Kann es sein, dass Du von dem neuen Purtelclienten (1.01) redest, während ich den 0.9 hier nutze?
Desweiteren, der Sound ist in den ersten 5-10 Sekunden ok, danach folgt das Brummen, hin und wieder unterbrochen, für 1-2 Sekunden, dann wieder mit klarem Ton danach weiter Brummen. Allerdings nicht alle Gespräche, bei manchen bleibt das Brummen konstant, allerdings beginnt es immer erst 5-10 Sekunden nach funktioniertem Gespräch.
 
Ja,ich rede vom neuen Clienten,der ist ja extra rausgekommen,um einiges zu verbessern.
Versuch das doch mal mit dem Iaxcomm,das funktionierte bisher eigentlich ganz gut.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Versuch das doch mal mit dem Iaxcomm,das funktionierte bisher eigentlich ganz gut.
Gruß von Tom

Geht ohne Probleme, die Daten waren gleich eingetragen, sicher vom PURtelClient.
 
Diese softphones sind auch sehr ähnlich,der Purtelclient ist ein Klon vom Iaxcomm,deshalb auch einfach zu konfigurieren!
Weiterhin viel Spass,
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
...,der Purtelclient ist ein Klon vom Iaxcomm

Mich wundert nur, warum bei dem einen (IAXcomm), die Verbindung klappt, auch für länger, während es beim anderen (PURTELclient) nach ca. 5-10 Sekunden nur noch brummt. :gruebel:
 
Das kann ich Dir momentan nur so erklären,daß Iaxcomm die bessere Software ist,anders kann man es nun mal nicht erklären!
Deshalb ja mein Tipp,benutze einfach den Iaxcomm.
Gruß von Tom
 
PURtel.com schrieb:
@kulkum:
Für Dich immer und jederzeit... ;)
Wieviel soll ich Dir aufbuchen?
Könnten auch potentielle Neukunden (schon registriert) diesen Service in Anspruch nehmen? ;-)
 
Wo ist denn das Zitat her und auf was bezieht es sich?
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Wo ist denn das Zitat her und auf was bezieht es sich?
Gruß von Tom
Hallo. Das Zitat ist von der ersten Seite dieses Themas und bezieht sich auf Probeminuten zum Ausprobieren des Services...
Grüße
 
Dieses Angebot gilt nur noch für Geschäftskunden und Journalisten,haben sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Entgegenkommen gemacht!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.