Schnelleres Telekom DSL > autom. für alle Provider ?

Hajooo

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

letzten Sommer hat mein Kabelfernsehanbieter sein Netz mit Internet erweitert.
Nachdem ich dorthin wechselte, hat auch die Telekom - im letzten Herbst - auf "bis zu 16Mbit/s" aufgerüstet. Vorher gab es nur max. 1,5 MBit/s.
Nun ja, ich kann einiges sparen, da ich aus zwei Verträgen einen machen konnte.

Bei meinem Nachbarn gegenüber kommen per DSL ca. 8-10 Mbit/s an. Meinem Cousin wurden in der Hauptstraße 6 Mbit/s versprochen.

Jetzt aber meine Fragen:
Bei uns ist es noch so, daß bei uns die Leitungen der Telekom gehören.
Somit nach meinen Informationen die anderen Provider wie z.B.: 1+1, Alice, Tele2, etc. die Leitungen der Telekom mieten. Wie wird das jetzt mit den Geschwindigkeiten in die Praxis umgesetzt ?
Darf jetzt die Telekom sagen, nur unsere Kunden bekommen 16 Mbit/s, 1+1 und Alice bekommen 6 Mbit/s, Tele2 bekommt 3 Mbit/s, alle anderen bleiben bei 1,5 ?
Oder muß bei Aufrüstung der Technik laut Gesetzgeber das max. mögliche für alle Provider durchgelassen werden ?

Danke
+
Gruß Hajooo
 
Es kommt nicht auf die Leitungen (TAL) an, die gehören eigentlich immer Telekom, egal wo in Deutschland. Es kommt auf die Technik in der Vermittlungsstelle an. Die großen Anbieter haben eigene Technik, sind also komplett unabhängig von der Telekom.

Gruß
Sandra
 
@Hajooo
(ergänzend zu Sandra-T: )

du bekommst das max. von deinem Betreiber was für diesen machbar ist, bezogen auf deinen bestellten Tarif.
Dh. man muss jeweils eine Verfügbarkeitsabfrage durchführen und dies sind nur grobe Werte, denn teilweise können wenige Meter entscheiden.
Hinzu kommt, dass eine hohe Geschwindigkeit noch lange keine stabile Leitung darstellt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.