Schnurlostelefon idect x2i funktioniert nicht an Fritz Box Fon

disu23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe mir das idect x2i jetzt gekauft und wollte es an meine (1&1) FritzBox anschließen. Soweit so gut. Habe erst mal das Kabel vom alten Telefon genutzt und es hat natürlich nicht funktioniert. Dann habe ich das mitgelieferte Kabel genutzt und habe immer wieder beim Versuch jemanden anzurufen die 1&1 Tante dran gehabt "die Nummer ist nicht vergeben" (was nicht sein kann). Hab dann das Telefon ganz normal über Telekom angeschlossen und es hat funktioniert... Habe kein ISDN zuhaus und auf der Verpackung steht "digitales schnurloses Telefon..." (bezieht sich wohl auf den digitalen AB??) im Netzt steht aber überall, dass es ein Analog-Telefon ist (ich seh halt nicht ganz durch). Angerufen werden kann ich zwar (Anschluss Fritz-Box) aber raustelefonieren geht gar nicht...
Im alten Telefon waren 4 Kabel im neuen sind nur zwei, ist das vielleicht das Problem???
Ich hab jetzt nicht so die Ahnung :confused:aber vielleicht wisst ihr ja sofort, um was es sich handelt...

Vielen Dank

......... Angerufen werden kann ich zwar (Anschluss Fritz-Box) aber raustelefonieren geht gar nicht...
Dann ist Hardwareseitig alles OK, d.h. Du solltest an der Hardware nichts mehr ändern.

Das Problem liegt an den Software Einstellungen in der Fritz Box. Diese sind aus unbekannten Gründen durcheinander gekommen. Die einzige Möglichkeit, das zu korrigieren, ist die Telefon Definitionen zu löschen und neu einzugeben. Nach dem Löschen ist es nötig, für einige Minuten das DSL - Kabel und die Stromversorgung abzuziehen, um zu gewährleisten, dass möglicherweise restliche Definitionen auch im Speicher der Fritz Box gelöscht werden.

auf der Herstellerpage steht:
1. Es besteht derzeit eine Inkompatibilität zwischen dem iDECT X2i und der AVM Fritz-Box bzw. den bauähnlichen Boxen der 7er Serie von T-Com.
2. Dies zeigt sich in fehlerhafter Wahl bei Einstellung Tonwahlverfahren am iDECT X2i. Es wird die Ziffer 7 nicht mitgewählt.
3. Es ist möglich dies zu beheben, wenn man das iDECT X2i auf Impulswahl einstellt:
Grundzustand - OK - Erw. Einstell. - OK - Wahlverfahren - OK - Impulswahl - OK

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews